Jugend als Einlaufkinder bei der TuS Koblenz

Das Regionalligaspiel zwischen der TuS Koblenz und dem VfB Stuttgart II wird für die Kids der F- und E-Jugend der TSG Irlich in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Denn als Einlaufkind im Spielertunnel zu stehen kommt wahrlich nicht sehr oft vor. Dieses Glück werden viele Kinder so nicht haben, weswegen sich alle stolz und glücklich zeigten.

An dieser Stelle möchte sich die TSG Irlich auch bei den Verantwortlichen der TuS Koblenz bedanken. Alexander Böhm, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit der Irlicher, zeigt sich daher freudig: „Mit solch kleinen Aktionen macht man viele Kinder glücklich. Ich finde es schön, dass das gemeinsame Einlaufen mit dem regionalen Nachwuchs inzwischen zum Normalfall spätestens im Halbprofibereich geworden ist.“

„Mensch, der Koblenzer Kapitän hat total nett mit mir gesprochen.“

Nach dem die mit Spannung erwartete Zuteilung der Spieler und des Referees erfolgte ging es unter großem Applaus der zahlreichen Fans aus Koblenz in Richtung Mittelkreis. Ein kurzer Gruß zur Haupt- und ein weiterer Gruß zur Gegengerade, gefolgt von einem Winken in die Fankurve und schon war der Auftritt beendet. Fast zumindest. Denn der Irlicher Tom Hardt, der für die TuS Pressearbeit verrichtet, hatte noch ein paar Kleinigkeiten als Geschenke für die Nachwuchskicker bereitgehalten. Vielen Dank für den Einsatz über Jahre hinweg, auch bei der TSG Irlich.

Vielleicht war das „nur“ ein kleiner Auftritt. Dennoch war es eine große Sache für den die F- und E-Jugend der TSG Irlich. Der Kapitän der E-Jugend-Truppe, Jonathan Eidt freudestrahlend nach dem Spiel: „Mensch, der Koblenzer Kapitän hat total nett mit mir gesprochen.“ So konnten die Kids sehen, dass auch die Idole letztlich auch nur Menschen sind. Allein das Wetter spielte an diesem doch so tollen nicht mit. Es regnete in Strömen. Doch das war allen Mitwirkenden egal, es bleibt ein unvergesslicher Tag.

Auch für die TuS war es ein guter Tag. So holten sie mit einem 0:0 immerhin einen wichtigen Punkt für den angestrebten Klassenerhalt.

Ein paar Impressionen zu dem Ereignis: