TSG Irlich rutscht nach Sieg auf den Relegationsplatz

spielDurch den 1:0 (1:0)-Erfolg beim FV Block klettert die TSG Irlich auf den Relegationsplatz. In einem sehr intensiven Spiel, dass ohne viele Tormöglichkeiten auskommen musste, setze sich die Mannschaft von Trainer Frank Ehleben am Ende verdient durch. Die hart umkämpfte, jedoch zu jeder Zeit faire Partie, entschied einmal mehr der erfahrene Sebastian Schmidt, bereits in der dritten Minute.

„Die Körpersprache meiner Blocker war heute Sinnbildlich für das Spiel. Fußballtechnisch hätte es auch durchaus ein Spiel im Mittelfeld der D-Klasse sein können.“ Worte, die von einem der zahlreichen Zuschauer, zu hören waren. TSG-Torhüter Alexander Böhm sagte nach der Partie gegen seinen langjährigen Ex-Club: „Auch wenn wir besser Fußball spielen können, hat der größere Siegeswille die Partie zu unseren Gunsten entschieden. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit in die letzten vier Wochen.“

Frühem Treffer folgte langer Kampf

Der Dienstälteste Spieler auf Seiten der TSG Irlich, Sebastian „Seppo“ Schmidt nutzte früh die Chance sein Team mit 1:0 (3.) in Führung zu bringen. Im weiteren Verlauf blieb die Partie ausgeglichen und eher im Mittelfeld aktiv. Brenzlich wurde es vor dem Irlicher Kasten im ersten Abschnitt nur zwei Mal, beide Male aber so richtig.

Einen Kopfball von Gjergji Asanlli über Böhm hinweg konnte Tobias Kunz noch gerade so von der Torlinie köpfen. Kurz drauf durfte der TSG-Keeper sein Können beweisen und einen, von Kunz abgefälschten, Schuss noch gerade so abwehren. Vor dem Blocker Tor fehlte hingegen zu meist der letzte Pass, so dass die Bemühungen schnell verpufften.

Dieses Bild änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Bis auf einen eher harmlosen Freistoß hatte der FVB keine nennenswerten offensiv Aktionen mehr. Die TSG war durch ein paar Kontersituationen zwar gefährlich, brachten aber, wie zuletzt so oft, den Ball nicht mehr über die Torlinie. So blieb es bei dem erlösenden Sieg für die Gelb-Blauen, die am kommenden Sonntag gegen den VfL Oberbieber II an dem Erfolg anknöpfen wollen.

Für die TSG Irlich spielten:

(22) Alexander Böhm – (3) Dominik Julian Werner, (5) Dominik Schlabbach, (6) Maximo Drews, (7) Marvin Sasse ©, (8) Michael Meenen (ab 57. (11) Jan Castor), (9) Michel Niclas Haeßer (ab 70. (4) Florian Schmidt), (10) Sven Lindner, (16) Tobias Kunz, (19) Sebastian Schmidt (ab 90. Stanislav Trubizyn), (21) Artem Dadynskij

Torfolge:

0 : 1 (3.) Sebastian Schmidt

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung FV Block – TSG Irlich als PDF zum Herunterladen.

Oberligareserve vom FV Engers für die angeschlagene TSG-Reserve zu gut

Mit einer angeschlagenen Rumpfmannschaft unterlag die Irlicher Reserve, gegen den unangefochtenen Tabellenführer vom Wasserturm. Am Ende stand ein achtbares 3:8 (2:5) für die Oberligareserve vom FV Engers im Spielbericht.

Für die TSG Irlich II spielten:

(1) Dennis Krah – (2) Kevin Honsberg, (3) Nello Güldener, (4) Rene Dennis Segl, (6) Milan Simon ©, (10) Dominik Fleuth (ab 74. (9) Pascal Brannaschke), (11) Marcel Juhr (ab 24. (8) René Niedermark), (12) Matthias Böhm (ab 58. (5) Marc Schmidt), (13) Björn Dahlem, (14) Dustin Schneider

Torfolge:

0 : 1 (2.) Natdanai Wester
0 : 2 (10.) Denis Dingiltepe
0 : 3 (14.) Mario Testa
1 : 3 (17.) Björn Dahlem (Strafstoß)
1 : 4 (21.) Denis Dingiltepe
2 : 4 (30.) Kevin Honsberg (Strafstoß)
2 : 5 (31.) Ferhat Tarlan
2 : 6 (60.) Natdanai Wester
2 : 7 (67.) Sven Nickenig
3 : 7 (75.) Björn Dahlem
3 : 8 (85.) Natdanai Wester

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich II – FV Engers II als PDF zum Herunterladen.