TSG bewandert den Virne-Burgweg

Nach der erfolgreichen Wanderung am 1. Mai, geht es am 10. Juni weiter. Die Wandergruppe der TSG Irlich macht sich auf den Weg zum Traumpfad Virne-Burgweg in der Eifel. Los geht ab 10 Uhr an der Robert-Krupps-Schule in Irlich.

Im Zentrum der Wanderung steht die Burgruine Virneburg im gleichnamigen Eifeldorf. Die mittelalterliche Virneburg steht über dem kleinen Ort und bietet eine tolle Kulisse. Neben einer längeren Waldpassage auf breiten Waldwegen gehen die Wanderer am landschaftlichen Höhepunkt des Traumpfades, der Blumenrather Heide vorbei. Über weiche Wege folgen sie vorbei n Erika, Wacholder, mannshohem Ginster und zerzausten Kiefern. Ein wenig pfadig wird es auch beim Bergpfad, der an einer Hangkante hinab ins Nitzbachtal führt.

Die Wanderung Virne-Burgweg zusammengefasst:

Start:
10. Juni um 10.00 Uhr vom Parkplatz an der Robert-Krups-Schule in Irlich.
Ende:
So gegen 17.00 – 18.00 Uhr wird die Wanderung zu Ende sein.
Route:
Der Start ist in Virneburg.
Die Strecke führt zur Burgruine Virneburg, über Wacholderweiden, Bergpfade wo das Eifelpanorama genossen wird.
Zum Abschluss kehrt die Truppe nach der Wanderung im Cafe-Restaurant „Zur Burg“ in Virneburg ein.
Strecke:
ca. 11 km und 350 hm
Anmeldung:
Um besser Planen zu können, bitte beim Wanderwart Sebastian Schmidt unter  +49 151 28864928 oder  wandern@tsg-irlich.de anmelden.
Sonstiges:
Festes Schuhwerk und witterungsgemäße Kleidung sind erforderlich.

Die weiteren Wandertermine immer im Überblick.