1. Mai wird traditionell gewandert

Die zweite Wanderung im Jahre 2019 fand wie jedes Jahr erneut in der Region statt. Bei sonnigem Wetter trafen sich die Wanderer der TSG Irlich an der Robert-Krups-Schule in Irlich um in den Mai zu wandern.

Zu Anfang führte der Weg über Felder nach Rodenbach bevor es Richtung weißes Häuschen kontinuierlich bergan ging. Dort angekommen, wartete die erste Pause auf die Gruppe. Bei bestem Wetter konnte hier das Rheintal gut überblickt werden. Weiter führte die Strecke über den Limesweg zur Christianshütte.

Dort angekommen, gab es für die hungrigen Wanderer eine leckere Erbsensuppe und kühle Getränke. Zugleich wurde hier der höchsten Punkt der Tour erreicht.

Ein paar Bilder vom 1. Mai

Von der Christianshütte ging es weiter zum Jägerstuhl und danach abwärts über einen Idyllischen Wanderpfad zur Ochsenalm. Dort wurde neben gegrillten Sachen auch selbst gemachter Kuchen, welcher wie jedes Jahr sehr lecker war, aufgetischt.

Nach dieser gemütlichen Pause, führte der letzte Abschnitt zurück nach Irlich wo der Abschluss der Wanderung im Vereinsheim „Pappelstübchen“ der TSG Irlich stattfand. Bei einem gemütlichen Beisammensein und dem ein oder anderen „Erfrischungsgetränk“ hat der 1. Mai einen passenden ausklang gefunden.

Die nächste Wanderung …

… findet am 16. Juni 2019 statt. Es geht in den Hunsrück zur Traumschleife Murscher Eselsche. Hier warten zehn wunderschöne Kilometer auf die Wanderer.

Von hier führte der Weg Richtung Süden zur Spokenburg. Eine alte Ruine welche zum Rasten einlud. Von hier ging letztlich weiter Richtung Bierhaus, wo die Teilnehmer einen leckeren Abschluss im Alten Brauhaus hatten.

Die weiteren Wandertermine immer im Überblick.