Trotz guter Leistung wieder keine Punkte für die Reserve

Einen harten Kampf lieferten sich die Reserve der TSG Irlich und jene, des SSV Heimbach-Weis.

In einem sehr guten Spiel in der Kreisliga D musste sich die Reserve der TSG Irlich dem SSV Heimbach-Weis II mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Bei Temperaturen von über 30 Grad hatten beide Mannschaft sichtlich Freude an ihrem Lieblingshobby. So war es auch kaum verwunderlich, dass die Zuschauer ein äußerst faires Spiel sahen, in dem Schiedsrichter Jörg Niebergall keinerlei Probleme hatte.

Beide Mannschaften begannen das Spiel entschlossen. Es dauerte auch nur bis zur 8. Minute, bis der erste Treffer der Partie gefallen war. Dominik May schoss, mit einem satten Schuss aus 18 Metern an den Innenpfosten, die Führung zum 0:1 für die Gäste. Kaum geschockt nahmen die Heimherren das Heft in die Hand. 5 Minuten nach der Führung hatte Mhommod Nashef die Möglichkeit zum Ausgleich. Sein Kopfball landete jedoch nur an der Latte.

Nach knapp 30 Minuten musste, der heute richtig gut aufgelegte, Dennis Krah sein Können beweisen und verhinderte noch gerade so einen weiteren Treffer für die Gäste. In der 32. Minute feuerte dann Florian Schmidt einen guten Schuss ab, der jedoch ebenfalls abgewehrt werden konnte. Kurz vor Ende des ersten Abschnittes hatte dann noch Dominik Julian Werner zweimal die Möglichkeit nach einer Standardsituation einzunetzen. Jedoch gingen beide Kopfbälle knapp über das Tor (40. und 45.+2). Somit ging es mit diesem knappen Ergebnis in die Pause.

Auch nach der Unterbrechung war die Irlicher Reserve wieder am Drücker. Nach dem der starke Torhüter aus Heimbach, Clemens Hasni, bereits geschlagen war, rettete seine Hintermannschaft für ihn auf der Linie. In der 60. Minute die nächste Gelegenheit durch Mhommod Nashef. Sein Schuss ins kurze Eck konnte Hasni jedoch erneut gekonnt abwehren. So kam es wie so oft im Fußball. Die Gäste konnten mit ihrer dritten guten Möglichkeit den zweiten Treffer erzielen. Erneut Dominik May netzte, einen gut zu Ende gespielten Konter, zum 0:2 (63.) ein.

Dieses Tor war dann der Genickbruch für die tapfer kämpfenden Irlicher. In der 66. Minute ein sehenswerter Schuss der Heimbacher; einfach mal Volley aus 20 Metern auf das Tor gehämmert. Der ging jedoch knapp daneben. Die Köpfe der TSG waren in der Folge deutlich erkennbar hängend. Zudem merkte man nun auch beiden Mannschaften die hohe Geschwindigkeit und die große Hitze an. In den Spielminuten 83 und 84 hatten die Gäste je eine gute Konterchance, die jedoch erfolglos blieben. Dies war in der 88. Minute dann anders. Der bekannt gute Freistoßschütze Sebastian Hahn verwandelte aus 18 Metern direkt zum 3:0-Endstand.

Der 2. Vorsitzende, der TSG Irlich, Frank Driesch schüttelte nach dem Spiel nur noch den Kopf: „Es ist einfach nur ärgerlich. In diesem guten Spiel auf Augenhöhe haben wir aktuell nicht das nötige Glück.“ „Wir müssen uns einfach mal für unsere Leistungen belohnen.“, ergänzte der neuernannte Kapitän Milan Simon nach dem Spiel. Nach dieser Niederlage braucht man die Köpf jedoch nicht hängen lassen. Spielt die Irlicher Reserve weiter mit dieser Leidenschaft wird der Erfolg definitiv kommen. Am kommenden Sonntag, dem 04.09.2016 hat man, erneut im heimischen Pappelstadion, die Möglichkeit sich endlich zu belohnen. Ab 12:00 Uhr empfängt man die zweite Mannschaft vom CSV Neuwied.

Statistik vom Spiel TSG Irlich II – SSV Heimbach-Weis II:

Für die TSG Irlich spielten:

Dennis Krah – Mhommod Nashef, Milan Simon, Haval Rash, Negervan Sulaiman (ab 32. Rene Niedermark, ab 52. Marcel Juhr), Florian Schmidt (ab 69. Timo Engemann), Daniel Keul, Tobias Braun, Sebastian Schmidt, Dominik Julian Werner, Fabian Kochhäuser

Torfolge:

0 : 1 (8.) Dominik May
0 : 2 (63.) Dominik May
0 : 3 (88.) Sebastian Hahn

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich II – SSV Heimbach-Weis II als PDF zum Herunterladen.