Ärgerliche Niederlage bei der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II

Die TSG Irlich unterlag im heimischen Pappelstadion der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II ärgerlich mit 0:1.

Eine unglückliche 0:1 (0:0) Niederlage musste die TSG Irlich im Heimspieldebüt dieser Saison hinnehmen. Die Gäste von der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II erzielten erst in der 89. Spielminute das entscheidende Tor. Somit konnte die Mannschaft um Trainer Michael Schneider leider den Schwung aus dem ersten Spiel nicht mitnehmen und steht nach zwei Spieltagen mit nur einem Punkt da.

Die TSG begann das Spiel druckvoll. In den ersten 25 Minuten gelang es dem Gegner sein Spiel aufzudrücken. Einzig das Tor fehlte – ein aus der Vorsaison bekanntes Problem. Im Anschluss ließ die junge Irlicher Mannschaft den Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Die eigene Passivität konnte die Reserve der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach jedoch ebenfalls nicht in etwas Zählbares umwandeln. Und so blieb es bis zur Pause bei dem 0:0.

Die Gäste aus dem Wiedbachtal kamen deutlich stärker aus der Kabine. Auch wenn in dieser Anfangsphase ein großes Übergewicht entstand wurden sie nie so richtig gefährlich. Mitte des zweiten Abschnitts wurde das Spiel wieder offener und Chancen auf beiden Seiten entstanden. So gefällt es den Zuschauern – den Trainern wiederum eher nicht. Eine Riesenchance hatte die TSG als Niclas Michel Haeßer aus rund 15 Metern über das Tor schoss. In der 89. Minute war es dann David Boden, der für seine SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II das umjubelte 0:1 erzielte. Auch wenn Irlich im Anschluss noch zwei hochkarätige Chancen durch Pascal Brannaschke hatte blieb es bei diesem Ergebnis.

„Ärgerlich, denn ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, meinte Abteilungsleiter Torsten Schug auf Nachfrage. Dominik Schlabbach kommentierte nach dem Spiel: „Das ist schon bitter, so kurz vor Ende. Aber wir werden nicht aufstecken.“ Bereits nächsten Sonntag, den 28.08.2016 hat man die nächste Chance auf den ersten Dreier der Saison. Da reist man zum SSV Bad Hönningen, die bislang mit 4 Punkten aus zwei Spielen noch ungeschlagen sind. Der Anpfiff ertönt um 14:30 Uhr.

Statistik vom Spiel TSG Irlich – SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II:

Für die TSG Irlich spielten:

Marcel Hoock – Yannick Peine, Dennis Gerber (ab 76. Phillipp Neudecker), Christopher Ludwig, Marvin Sasse, Niclas Michel Haeßer, Niklas Kochhäuser (72. Haval Rash), Daniel Keul, Dominik Schlabbach (ab 82. Tobias Braun), Tobias Kuntz, Pascal Brannaschke

Torfolge:

0 : 1 (89.) David Boden

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich – SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II als PDF zum Herunterladen.