Sehenswertes Kreispokalspiel bei den E-Junioren

Trotz eines tollen Spiels schieden die E-Junioren der TSG Irlich leider schon in der ersten Runde des Kreispokals aus. Nach 2 x 25 Minuten musste sich die neue Truppe im ersten Kreispokalspiel der JSG Güllesheim I 5:7 (2:3) geschlagen geben.

„Das war besser als ein Bundesligaspiel!“ (O-Ton eines Elternteils); „Wenn die Spiele jetzt immer so laufen bekomme ich bald einen Herzinfarkt!“ (O-Ton des Gegnertrainers) – wenn die Kommentare nach einer E-Junioren-Partie so klingen, muss es wahrlich ein tolles Spiel gewesen sein. Und das war es, auch wenn für die TSG-Kids das erste Pflichtspiel der Saison unter ihrem neuen Trainer Christian Krechel mit einer Niederlage endete. Doch der war hochzufrieden: „Ganz ehrlich: Ich hätte meinen Jungs so ein Spiel noch nicht zugetraut. Jeder hat sich voll reingehauen, und als Team haben wir sehr diszipliniert gespielt.“

Mehrfach hatten die Gelb-Blauen gegen den ausnahmlos aus Spielern des älteren Jahrgangs zusammengesetzten Gegner in Führung gelegen, doch die erste Mannschaft der Güllesheimer kam immer wieder zurück. Als diese dann erstmals in Führung gingen und man dachte die Entscheidung sei gefallen, glichen wiederum die Irlicher aus. Am Ende setzte sich dann aber doch die Erfahrung und spielerische Reife der Güllesheimer durch, die mit 7:5 die Oberhand behielten und in die nächste Runde einzogen.

Für die TSG Irlich spielten

Niklas Metzler, Lukas Babbe, Bastian Metzler, Lukas Krechel, Gian-Luca Rendgen, Kamron Fastabend, Jason Tierbach, Roberto Brustolon, David Knezevic, Nevio di Ludovico, Abdul Haj Amin und Danilo Fichte.

Weiter geht es für die E-Junioren im ersten Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag, 18. August, um 11.30 Uhr in Roßbach. Dort wartet die JSG Waldbreitbach auf die Gelb-Blauen.