Luiz Alves Tiburcio wechselt zur TSG Irlich

Neuer Flügelspieler für die TSG Irlich: In der Winterpause verstärkt Luiz Alves Tiburcio die erste Mannschaft der TSG Irlich. Der 23-jährige Andernacher wechselt von den Sportfreunden Miesenheim zur Turn- und Sportgemeinde nach Irlich. In der laufenden Saison kommt Alves Tiburcio auf 11 Einsätze in der Kreisliga C und 2 Einsätze in der Kreisliga A im Trikot der Sportfreunde Miesenheim. Nun kommt es in Irlich zu einem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Trainer Paul Besjaew.

Schneller Flügelspieler für die TSG

Luiz Alves Tiburcio verstärkt in der Winterpause die Seniorenmannschaft der TSG Irlich. Für den 20-Jährige Flügelspieler ist die TSG die erste Station im Kreis Neuwied. Der in einem Vorort von Rio de Janeiro (Brasilien) geborene Alves Tiburcio ist ein echter Copacabana-Kicker: gute Technik und eine starke Dynamik zeichnen den Neuzugang aus. Nach seinem Umzug nach Deutschland begann Luiz das Fußballspielen bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich. Weitere Stationen bei den Sportfreunden Goldgrube, der TuS Germania Schnelsen (in Hamburg) und der SG 99 Andernach folgten, bevor Luiz in die A-Jugend des BSV Weißenthurm wechselte. Dort lernte er den heutigen TSG-Trainer Paul Besjaew kennen, der dem Nachwuchs-Talent schnell die Chance auf sein Debüt im Seniorenbereich gab. Der Kontakt zwischen Tiburcio und Besjaew riss nie ab und so kommt es nun zum Wiedersehen im Irlicher Pappelstadion.

Guter Kontakt und neues Umfeld ausschlaggebend für Luiz

Foto von Luiz Alves Tiburcio

Der 23 Jahre junge Familienvater wurde gleich herzlich im Vereinsumfeld aufgenommen und fühlt sich im neuen Umfeld gleich sehr wohl. Neben dem Fußball zählen für den sportlichen Typen Basketball, Schwimmen und joggen gehen zu den Hobbys des Rechtsfußes, der zukünftig mit der Trikotnummer 17 auflaufen wird.

Mein Hauptgrund für den Wechsel nach Irlich war der jahrlange gute Kontakt zu meinem ehemaligen Trainer Paul. Wir haben uns damals super verstanden und er hat mir als ganz junger Spieler gleich sehr viel Vertrauen entgegengebracht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Wir haben in den letzten Jahren den Kontakt gehalten und nun war ich endlich bereit, mal was Neues auszuprobieren. Ich freue mich auf meine erste Station im Kreis Neuwied, ein neues Umfeld und meine neuen Teamkollegen.

Neuzugang Luiz Alves Tiburcio

Das sagen die Verantwortlichen zum Neuzugang:

Luiz ist ein feiner Kerl. Ich kenne ihn schon lange und ich bin froh, dass der Kontakt nie abgerissen ist. Er wird uns mit seiner Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Robustheit weiterhelfen können. Typisch Brasilianer ist er manchmal noch etwas ballverliebt, aber das bekommen wir auch noch hin. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Trainer Paul Besjaew

Ich bin froh, dass Luiz sich für die TSG entschieden hat. Mit ihm bekommen wir einen sehr flexibel einsetzbaren Flügel-Spieler, der vom Charakter wunderbar ins Teamgefüge passt. Luiz kann uns mit seiner Qualität und seiner Unbekümmertheit sowohl defensiv als auch offensiv weiterhelfen. Mich freut es, dass die gute Arbeit, die aktuell geleistet wird, auch über die Kreisgrenzen hinaus bekannt ist und wir auch Spieler aus anderen Kreisen für unser blau-gelbes Team gewinnen können.

Abteilungsleiter Torsten Schug

Wir freuen uns, dass du bei uns bist und wünschen dir viel Erfolg und Spaß bei der TSG!

Zum Spielplan unserer ersten Mannschaft.