Kinderturnen besuchte das größte mobile Labyrinth der Welt

Mal etwas anderes unternehmen. Das war die devise der Abschlussfeier in der Gruppe vom Kinderturnen. Statt die üblichen Verdächtigen wie das Piratenland, Zoo und co stand dieses Mal eine Reise in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn auf dem Programm. Dort freuten sich alle Beteiligten auf das größte mobile Labyrinth der Welt, in den Bonner Rheinauen.

Das große Ziel des Labyrinths war es, den Aussichtsturm in der Mitte des Irrgartens zu erreichen. Bereits nach wenigen Minuten haben es die ersten Kinder schon erreicht. Zugegebenermaßen haben sie eine Abkürzung unter der Wand hindurch genommen, um den Turm auf direktem Wege zu erreichen.

Einfach oder ehrgeizig? Hauptsache Spaß!

Andere Kinder packte der Ehrgeiz und sie wollten unbedingt alleine den „richtigen“ Weg finden. Auch wenn es mit im Schnitt 30 Minuten deutlich länger dauerte. Einige versuchten sogar, den anderen Kindern Anweisungen vom Aussichtsturm zu geben. Das gelang jedoch nicht immer – auch von oben ist die Sicht manchmal „verwirrend“.

Statt Piratenland, Zoo und co. ging es dieses Mal zum größten mobilen Labyrinth der Welt in den Bonner Rheinauen.
Statt Piratenland, Zoo und co. ging es dieses Mal zum größten mobilen Labyrinth der Welt in den Bonner Rheinauen.

Einige Kinder nahmen es zur Herausforderung und wollten sich auch unbedingt beim Rückweg zum Ausgang durch die Gänge schlängeln. Ein direkter Weg wäre hier durchaus auch eine Alternative gewesen. Es war für die Kids ein spannender und gelungener Vormittag.

Ein richtiges „Bonbon“ war der Abschluss auf dem Ballonfest, das in unmittelbarer Nähe zum Labyrinth zeitgleich stattgefunden hat. Hier gab es auch zahlreiche Stationen zu erkunden. Nur eine überschaubare Anzahl der insgesamt 35 Turnkids sind dem Angebot gefolgt. Das in der Nacht zuvor über Irlich gewütete Unwetter hat bei dem ein oder anderen Kind leider den Keller nass werden lassen. Hier wünschen wir allen Familien natürlich nur das Beste bei der Trocknung!

Vielleicht gefällt dir auch