D-Jugend war bei der Mini-WM in Kaiserslautern aktiv

Um die Saison 2017/18 gebührend zu beenden, reiste die D-jugend der JSG Wied/Irlich zur Mini-WM nach Kaiserslautern. Die Saison-Abschlussfahrt erwies sich als voller Erfolg und das gesamte Team verbrachte drei sehr schöne und anstrengende Tage am Betzenberg.

Mit insgesamt 19 Spielern und vielen Unterstützern reiste die gesamte D-Jugend mit Betreuerstab zur Mini-WM 2018 in Kaiserslautern. Um das Glück perfekt zu machen, wurde uns 6 Wochen vor Turnierbeginn auch noch das Traumlos „Deutschland“ zugewiesen. So bereitete sich die gesamte Mannschaft mit eigenen Deutschland-Trikots und einer Menge Fan-Utensilien auf den Höhepunkt der Saison vor. Pünktlich zum Beginn der Weltmeisterschaft und bei bestem Wetter startete das Turnier am Freitag, 15.06.18, mit einer großartigen Eröffnungsfeier. Das Teamhotel, nur wenige Meter unterhalb des alterwürdigen Betzenbergs gelegen, bot zudem den perfekten Ort, nach den anstrengenden Spielen mal die Füße hochzulegen und die gemeinsame Zeit als Team zu genießen.

Eine perfekte Organisation der „Ballfreunde“ hatte zur Folge, dass alle Beteiligten schöne Tage in der Pfalz verleben konnten.

Die beiden Coaches der D-Jugend - Philipp Pfeiffer(li)  und Marcos Becker.
Die beiden Coaches der D-Jugend – Philipp Pfeiffer(li) und Marcos Becker.
Die Jungs bei ihrer Mini-WM in Kaiserslautern.
Alle beteiligten der JSG Wied/Irlich bei der Mini-WM in Kaiserslautern.

„Wir möchten uns im Namen des Betreuerstabs und aller Spieler noch mal bei den Ballfreunden, allen anderen Teams aus Nah und Fern und allen mitgereisten Zuschauern unserer Mannschaft bedanken. Auch gilt ein riesiges „Dankeschön“ den beiden Vereinen, der TSG Irlich und dem VfL Wied, durch deren Unterstützung diese wunderschöne Mannschafts-Tour erst möglich gemacht wurde.“, äußerte sich Trainer Philipp Pfeiffer. „Eine solche Tour steigert den Zusammenhalt im Team und ist für alle eine schöne Sache. Trainer, Zuschauer und Spieler sind alle auf ihre Kosten gekommen und waren begeistert. Das lässt uns positiv in die nächste Saison blicken. Mit reichlich Verstärkung aus den jüngeren Jahrgängen kommen wir im nächsten Jahr auf fast 40 aktive D-Jugend-Spieler. Ich freue mich schon drauf.“, ergänzte Pfeiffer dann noch.

Abschluss beim Public Viewing

Um das Wochenende abzuschließen, trafen sich alle Spieler sonntags nach Ankunft in Neuwied zum Public Viewing des ersten WM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko. Der Ausgang ist ja leider bekannt, aber dies trübte die Stimmung im Team kaum.

Bericht von Philipp Pfeiffer