Grußworte vom Turnverband Mittelrhein

Anlässlich zu unseren Feierlichkeiten am 25.05.2017 hat der Präsident vom Turnverband Mittelrhein, Herr Michael Mahlert, ein paar Worte an unseren Verein übermittelt. An Christi Himmelfahrt feiert die TSG Irlich im Rahmen ihres „traditionellen Vaddertachs“ ihr 135-jähriges Bestehen.

Grußwort vom TV Mittelrhein zum
135-jährigen Vereinsjubiläum der TSG Irlich 1882 e.V.

Zu dem 135-jährigen Jubiläum der TSG Irlich übermittel ich im Namen des Turnverbandes Mittelrhein herzliche Grüße.

Die Internetseite der TSG verspricht: „TSG Irlich – seit 135 Jahren die Turn- und Sportgemeinde aus Tradition mit voller Leidenschaft.“. Diese Aussage ist sicher bewusst und auch zu Recht getroffen worden. Trotz der 135 Jahre ist die TSG Irlich ein junger und leidenschaftlicher Verein geblieben. So scheut er sich nicht davor, immer wieder neue Aufgaben anzupacken.

Michael Mahlert - Präsident vom TV Mittelrhein
Michael Mahlert
Präsident vom TV Mittelrhein

Dies ist auch notwendig, denn der Wandel in unserer Gesellschaft mit seinen Einflüssen auf unser Wirken im Turnen und Sport verlangt immer wieder Entscheidungen, um die Vereinszukunft weiterhin aktiv zu gestalten.

1882 gegründet bietet die TSG Irlich aktuell ein reichhaltiges Angebot für Jung und Alt. Durch diese lebensbegleitenden Vereinsschwerpunkte, vom Kinderturnen über Rope Skipping, Prellball, Wandern bis zur Seniorengymnastik, bietet der Verein zahlreichen Menschen – bis in das Seniorenalter – ein sportliches Zuhause.

135 Jahre Vereinsleben sind in erster Linie 135 Jahre freiwillige, ehrenamtliche Arbeit. Den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Übungsleitern und Kampfrichtern, den Vereinsmitgliedern und ihren Familien möchte ich an dieser Stelle im Namen des Präsidiums des Turnverbandes Mittelrhein für ihr einsatzfreudiges und aktives Wirken danken.

Ich gratuliere der TSG Irlich nochmals sehr herzlich und wünsche für die bevorstehenden Aufgaben weiterhin viele Jahre erfolgreichen Wirkens.

Michael Mahlert