E-Jugend mit deutlichem Sieg zur Herbstmeisterschaft

Die E-Jugenden der JSG Ellingen III und der TSG Irlich stimmen sich auf das abschließende Spiel im Jahr 2016 ein.

Ungeschlagen ging die E-Jugend der TSG Irlich ins letzte Spiel 2016. Bei der JSG Ellingen III konnte sich die Jungs vom Rhein mit einem deutlichen 1:6 (0:3) die Herbstmeisterschaft in der E-Junioren Quali 9 sichern. Ein, über die Saison weg, hart erkämpfter Erfolg.

Bei strahlendem Herbstwetter, machte sich das Irlicher Team am Samstagmorgen auf den Weg zur JSG Ellingen III. Die TSG brauchte 3 Punkte um sicher auf Platz 1 ihrer Qualifikationsrunde zu überwintern. Die Marschrichtung war also klar. Ein Sieg musste her um die Herbstmeisterschaft zu sichern.

Auch ein gefrorener Platz konnte Irlich nicht stoppen

Da die eine Hälfte des Platzes, in Straßenhaus, noch gefroren war hieß es alle Spieler: „Aufpassen Jungs, die eine Seite ist noch rutschig und der Ball wird sehr schnell.“ Das Gästeteam war bis in die Haarspitzen motiviert und zeigte einen unbändigen Siegeswillen. Die TSG gab von Anfang an den Ton an und drängte mächtig auf den Führungstreffer.

Immer wieder ein schöner und ruhiger Spielaufbau. Auch die Positionen wurden fast immer gehalten. Nur das Tor wollte in dieser Phase einfach nicht gelingen. In der 7 Minute war es dann aber doch soweit, der Ball segelte von der rechten Strafraumseite irgendwie zu Tim Hardt, der artistisch mit der Hacke zum 0:1 vollenden konnte.

Diese Führung war immens wichtig und beruhigte die Nerven aller TSG-Anhänger. Nur ausruhen durften sie sich nicht. Es hieß weiter die Positionen zu halten und überlegt und ruhig das eigene Spiel durchziehen. In der 12. Minute beruhigten sich die Nerven immer weiter, Tor für die gelb-blauen durch Niklas Kindler zum 0:2.

Gut organisierte Mannschaft aus Irlich

Fast im Gegenzug dann jedoch fast der Anschlusstreffer der Ellinger JSG. Nach einer Ecke bekam Irlich einfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone heraus. Hier konnten sich die Feldspieler bei ihrem Torspieler bedanken, der mit einer Superparade vorerst die Null festhielt. In der Folgezeit witterte die JSG im öfter ihre Chance und wollte mit aller Macht den Anschlusstreffer erzielen. Sie scheiterte aber immer wieder am gut organisierten Abwehrverband der TSG.

Genau in dieser spannenden Phase erhöhte Tim Hardt für seine Jungs zum 0:3. Dies war bereits sein zweiter Treffer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Die Eltern der Gastmannschaft hatten wieder Kleinigkeiten vorbereitet, so dass es warmen Tee und Rohkost für die hungrigen Mäuler gab. Die Halbzeitansprache des Irlicher Trainergespannes war einfach: „Haltet die Positionen und spielt einfach so weiter. Das war Klasse. Wir sind nur noch 25 Minuten von unserem Ziel entfernt. Immer weiter so. Wir werden heute unter keinen Umständen verlieren! Die Herbstmeisterschaft ist nahe“

Die E-Jugend der TSG Irlich feiert voller Stolz seine Herbstmeisterschaft.

Der Wille und die Motivation der Jungs vom Pappelstadion war extrem hoch und mit dieser Einstellung starteten sie in die zweite Halbzeit. Aber auch die JSG kam hervorragend aus der Kabine und übernahmen sofort das Spielgeschehen. Die JSG wollte sich auf Heimischen Platz nicht einfach ergeben und kämpfte gegen die Niederlage. Aber wie schon in Halbzeit eins, genau in dieser Phase war Irlich zur Stelle und markierten das 0:4 in der 30 Minute durch Dennis Kari.

Ellingen kämpfte tapfer immer weiter

Bemerkenswert sei hier erwähnt, wie stark die Einstellung der JSG war. Immer wieder versuchten sie zum Anschluss zu kommen. Das Spiel wurde immer verbitterter aber zu keiner Zeit unfair. In der 40. Minute dann der erste Treffer zum 1:4 für die JSG. Sollte für Ellingen etwa noch etwas gehen?

Die Freude der Jugendspielgemeinschaft über diesen Treffer dauerte jedoch nicht lange an. In der 41 Minute stellte die TSG den alten Abstand wieder her und erhöhte zum 1:5. Torschütze diesmal Benedikt von der Lippe nach einer starken Einzelleistung, erst den Ball verstolpert, dann zurückerobert und das Tor gemacht. Zwei Minuten später dann sogar noch das 1:6 durch Lennard Armbrecht. Den Ball an der eigenen Mittelfeldlinie ergattert, auf der linken Seite stark durchgesetzt und dann sollte da wohl eine Flanke kommen, daraus wurde jedoch ein Torschuss der irgendwie seinen Weg in Netz fand.

Herbstmeisterschaft ist gesichert

Als in der 50. Minute der Abpfiff ertönte kannte die Freude der TSG Irlich keine Grenzen mehr. – Alle Mann zu ihrem Goalie und schon lagen sich alle Spieler in den Armen. Die Herbstmeisterschaft ist gesichert.

Endstand: 1:6 (Torschützen Tim Hardt (2x), jeweils 1x Benedikt von der Lippe, Niklas Kindler, Lennard Armbrecht und Dennis Kari)

Diesen ersten erfolgreichen Teil unserer gemeinsamen Reise in der E-Jugend werden wir am kommenden Samstag, den 19.11.2016 ab 15:00 Uhr im Pappelstübchen feiern.