E-Jugend: Trainer Krechel sieht Fortschritte

Mit 25 Kindern der Jahrgänge 2009 und 2010 starteten die E-Junioren im Sommer in die neue Spielzeit. Aufgrund der Masse an Kindern eine anspruchsvolle Aufgabe für Trainer Christian Krechel, der im Training und bei den Spielen der beiden gemeldeten Mannschaften Unterstützung von Carsten Jox und Markus Kreischer erhält.

Dem in der E2 spielenden jüngeren Jahrgang merkte man zu Beginn noch Anpassungsprobleme in der neuen, höheren Altersklasse an. Von Training zu Training und entsprechend von Spiel zu Spiel steigern die Kids aber ihr Leistungsvermögen, für das Konzentration und Motivation die Grundlage sind. „Bei dem ein oder anderen Spieler ist das noch ausbaufähig, aber das wird werden. Ergebnisse sind für die Jungs die direkte Rückmeldung.“, so Christian Krechel.

Und auch anhand derer zeigt sich, dass sich Spieler und Mannschaft verbessern. Kassierte man in der ersten Pokalrunde ein 1:11 beim SSV Heimbach-Weis III sowie im ersten Meisterschaftsspiel ein 3:11 beim VfB Linz III, folgte im ersten Heimspiel gegen den HSV Neuwied II ein 5:4-Erfolg. Nachdem man beim Pokalgegner Heimbach-Weis III im dritten Spiel der Meisterschaft ein 3:3-Remis erkämpfen konnte, liegt das Team nach drei Spieltagen auf dem 5. Platz der E-Junioren Kreisstaffel 6.

Krechel: „Das sieht oft schon nach Fußball aus.“

Weitgehend sehr erfolgreich verlief bislang der Saisonstart der E2, die sich überwiegend aus Spielern des älteren Jahrgangs zusammensetzt. „Das sieht oft schon nach Fußball aus, und macht dann natürlich nicht nur mir sondern auch den Zuschauern echt Spaß“, freut sich Christian Krechel..

„Natürlich sind vor allem für die Jungs die Ergebnisse wichtig, aber ich will schon auch sehen dass sie zusammenspielen und erste taktische Vorgaben umsetzen.“ Das klappt bislang gut: nachdem man in der ersten Pokalrunde die JSG Melsbach I 3:2 besiegen konnte, gewann man auch drei der ersten vier Meisterschaftsspiele. Lediglich gegen den HSV Neuwied I verlor man im heimischen Pappelstadion unnötig mit 7:11. Dagegen wurden die JSG Maischeid I mit 9:2, die JSG Nauort mit 7:3 und der SV Hundsangen II mit 13:1 besiegt. In der Tabelle der E-Junioren Kreisstaffel 3 liegt das Team nach vier Spieltagen mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer auf dem dritten Platz.

Weiter geht es …

mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern in den nächsten Tagen im heimischen Pappelstadion:
Die E1 trifft zunächst am Mittwoch, den 18. September, um 17:45 in der zweiten Pokalrunde auf die JSG Feldkirchen II, ehe sie am Samstag, den 21. September, um 11:00 den Tabellenführer SSV Heimbach-Weis I zu Gast hat. Die E2 empfängt am gleichen Tag um 12:30 den VfL Neuwied III

Alle Spiele und die Tabelle der E-Jugend immer im Überblick.

Bericht von Christian Krechel.