Mit einer Heimniederlage in die Winterpause

Trainer Michael Schneider voll in seinem Element. Bei jeder möglichen Situation versucht der Coach seine TSG Irlich zu verbessern. So wird es auch in der Vorbereitung in der Winterpause sein.

Die Winterpause beginnt für die TSG Irlich nach einer 1:0 (0:0) Heimniederlage. Der SSV Bad Hönningen, der mit diesem Sieg auf dem Platz an der Sonne überwintert, war letztlich ein verdienter Sieger. Viel Arbeit steht somit für Trainer Michael Schneider in der Wintervorbereitung an.

Den besseren Start erwischten die gelb-blauen Heimherren. Gerade in den ersten 20 Minuten waren sie spielbestimmend. Doch letztlich fehlte es entweder an der eigenen Kreativität oder sie blieben an der guten Organisation der Hönninger Defensive hängen. Gefährlich wurde es in der Anfangsphase somit auf beiden Seiten nicht.

Hönningen biss sich in die Partie

Mitte der ersten Hälfte kamen dann auch die Gäste besser in die Begegnung. Sie gewannen nun mehr Zweikämpfe und waren früher am Ball. Mit dieser gestiegenen Aggressivität kam Irlich nicht so gut zurecht. Doch etwas Zählbares konnte auch der SSV nicht herausspielen.

Eine gute Möglichkeit der Gäste und 2 halbe Gelegenheiten für die TSG in Abschnitt eins. Eine Bilanz, die nicht gerade für ein tolles Spiel, für die rund 80 Zuschauer, steht. Noch waren ja aber 45 Minuten zu spielen. Beide Mannschaften nahmen sich sichtlich einiges vor um erfolgreich in die Winterpause zu gehen.

Pascal Brannaschke blieb an diesem Tag mal ohne Torerfolg. Eine eher seltene Tatsache.

Noch ein einziges Mal 45 Minuten im Jahr 2016

Auch nach der Unterbrechung kam Irlich besser aus der Kabine. Doch dauerte es erneut bis sich die ersten Möglichkeiten ergaben. Nach 57 Minuten gab es nach einem Freistoß die gefährlichste Situation für die TSG. Die Hereingabe von Tobias Kunz konnte Dominik Schlabbach nur an die Latte köpfen. Dies war nun auch das Zeichen für die Kurstädter wieder mehr zu Investieren.

Und genau das taten sie auch. Nach einem langen Abstoß wurde der Ball per Kopf verlängert und Hönningen schalltet schneller. Vasil Spiropali läuft alleine auf den Irlicher Schlussmann Timo Engemann zu und ließ ihm keine Chance. Die vielumjubelte Führung zum 0:1 fiel in der 70. Spielminute. Ein richtiger Schock für die tapfer kämpfenden Gastgeber.

Da die TSG nun ihr Heil in der Offensive suchte ergaben sich in der Schlussphase noch einige Möglichkeiten zum Kontern. So waren die Gäste gefährlicher als die Versuche von Irlich. Am Ende kann sich die TSG bei Engemann bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Dennoch ist das Ergebnis kein Grund für irgendeine Missstimmung, so gastierte immerhin der Tabellenführer im Pappelstadion.

Weiter geht es nach der Winterpause …

… also erst wieder im März. Am Sonntag, den 05.03.2017 reist – auch wenn man zu Fuß gehen kann – die TSG Irlich zum Lokalrivalen vom TuS Rodenbach. Ein Derby, was in der Wintervorbereitung wohl zusätzliche Motivation sein wird. Anpfiff auf der Rodenbacher Alm ist um 14:30 Uhr.

Zunächst freuen sich die Aktiven jedoch auf ihre Weihnachtsfeier kurz vor dem besinnlichen Fest am 17.12.2016.

Statistik vom Spiel TSG Irlich – SSV Bad Hönningen:

Für die TSG Irlich spielten:

Timo Engemann – Daniel Rohmann (ab 75 Daniel Keul), Marcel Juhr (ab 75. Dennis Gerber), Christopher Ludwig, Dominik Julian Werner, Marvin Sasse, Niklas Kochhäuser (ab 52. Niclas Michel Haeßer), Dominik Schlabbach, Daniel Bergen, Tobias Kunz, Pascal Brannaschke

Torfolge:

0 : 1 (70.) Vasil Spiropali

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich – SSV Bad Hönningen als PDF zum Herunterladen.