Gerechte Punkteteilung gegen den CSV Neuwied

Sebastian Schmidt ist ein Urgestein bei der TSG Irlich und der Torschütze zum 1:0 gegen den CSV Neuwied.

Beim Spiel der Reservisten vom CSV Neuwied und der TSG Irlich gab es auf dem Kunstrasen in Feldkirchen, mit dem 1:1 (0:1), eine gerechte Punkteteilung. In dem ausgewogenen Spiel konnten die Gäste aus Irlich zunächst in Führung gehen, die 3 Punkte jedoch nicht mit nach Hause nehmen. Die rund 50 Zuschauer sahen eine gute Partie unter der ebenfalls guten Leitung von Schiedsrichter Josef Busch.

Die Irlicher reisten mit einer breiten Brust an, da sie 6 Punkte aus den ersten beiden Rückrundenspielen erringen konnten. Das sind immerhin doppelt so viele wie in den 10 Spielen der Hinrunde zuvor. Auch wenn die Christlichen den dritten Platz innehaben, so sollte der Aufwärtstrend beibehalten werden.

Ausgeglichen von Minute eins an

Hochmotiviert und leistungstechnisch auf einer Stufe – so begann das Match. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Jedoch haben sowohl der CSV Neuwied, als auch die TSG Irlich echte Könner zwischen den Pfosten. Zählbares sprang somit vorerst nicht raus. Die erste wirklich gute Möglichkeit hatte Maximo Drews für die Gäste. Es war die 25. Spielminute.

Den ersten Torschützen der Partie galt es in der 37. Minute zu vermerken. Sebastian „Seppo“ Schmidt, der mit Abstand Dienstälteste Akteur der Irlicher, war der umjubelte Torschütze zum 0:1. Der taktische Schachzug von Trainer Torsten Schug, ihn wieder in den Angriff zu setzen, zahlte sich somit aus.

Mehr sollte im ersten Abschnitt auch nicht zu berichten sein und somit ging es bei herbstlichem Wetter zum Pausentee. Die Gastgeber vom CSV Neuwied waren ihrerseits stets gefährlich, was natürlich auch ein Thema in der Halbzeitansprache in der Irlicher Kabine gewesen sein dürfte. Ausruhen durften sie sich auf diesem Ergebnis nicht.

In Halbzeit zwei Neuwied effektiver

Es blieb auch nach Wiederbeginn bei diesem offenen Schlagabtausch. Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch präsentierten auch beide Teams gute Abwehrreihen. In der 65. Minute war dann Philipp Funk zur Stelle und netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Zu diesem Zeitpunkt keineswegs unverdient.

Den Ball stets im Blick. Auch wenn die Aktionen von Tiereg Rash dem Technikliebhaber in den Augen wehtun, sind sie meist erfolgreich. Beide Keeper zeigten gute Leistungen.

Durch diesen Treffer wurden Gäste noch einmal sichtlich aufgerüttelt. Eine kleine Drangphase war nun erkennbar. Die Möglichkeiten von Sebastian Schmidt (68. und 70.) blieben aber genauso ungenutzt, wie jene von Tobias Kunz (68. und 73.). Im Anschluss schienen sich beide Mannschaften nun mit der Punkteteilung anzufreunden. Ein Punkt beim Tabellendritten ist aus Sicht der Gäste, gerade nach dieser miserablen Hinrunde, ein echter Erfolg. Und bei den Neuwiedern galt es nach der Niederlage aus der Vorwoche wieder zu Punkten und nichts weiter zu riskieren.

Somit blieb es bei diesem gerechten Remis. Beide Teams waren nach dem Schlusspfiff nicht unzufrieden. Das Trainerduo der TSG, Torsten Schug und Marcel Juhr, zollte ihrer Mannschaft im Anschluss den vollsten Respekt: „Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen ist gerade nach dieser verkorksten Hinrunde ein super Erfolg!“. Und tatsächlich, schaut man sich die Rückrundentabelle an, so ist Irlich hinter dem FSV Stromberg zweiter. Zudem haben sie jetzt schon mehr Punkte als in der kompletten Hinrunde gesammelt.

Weiter geht es …

… wieder am Sonntag, den 27.11.2016. Da tritt die Irlicher Reserve erneut auswärts an. Auf dem Kieselborn wartet ab 12:30 Uhr das nächste sehr schwere Spiel. Der SSV Heimbach Weis II hat immerhin aus den letzten 6 Spielen 4 Siege und 2 Remis geholt und wird somit ebenso mit viel Selbstvertrauen in die Partie starten.

Statistik vom Spiel CSV Neuwied II – TSG Irlich II:

Für die TSG Irlich spielten:

Tiereg Rash – Mhommod Nashef, Maximo Drews (ab 86. Haval Rash), Milan Simon, Florian Schmidt (ab 57. Niklas Kochhäuser), Artem Dadynskij, Tim Gladow, Tobias Kunz, Sebastian Schmidt, Yannick Peine, Dominik Julian Werner (ab 25. Stanislav Trubizyn)

Torfolge:

0 : 1 (37.) Sebastian Schmidt
1 : 1 (65.) Philipp Funk

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung CSV Neuwied II – TSG Irlich II als PDF zum Herunterladen.