Trotz Niederlage eine gute Leistung

In einem guten Spiel in der Kreisliga C musste die I. Mannschaft der TSG Irlich am Donnerstag Abend gegen den SV Güllesheim eine bittere 3:0-Pleite hinnehmen.

Dabei war die Mannschaft aus Irlich keinesfall so unterlegen, wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt. Einzig der Schiedsrichter konnte das hohe Tempo der beiden Kontrahenten leider nicht mitgehen.

Man musste ab Ende der ersten Halbzeit durch eine (erste) fragwürdige Entscheidung in Unterzahl gespielt werden. Nach einem Pressball gab es die erste gelb-rote Karte gegen Jan Kopietz von der TSG Irlich – es sollte nicht die letzte bleiben. Kurz zuvor (35.) traf Alper Yücel zum 0:1 nach schöner Vorarbeit von Dominik Fleud. Die Jungs aus Irlich hätten bereits auch schon das eine oder andere Tor erzielen können oder müssen. Somit ging es mit der etwas schmeichelhaften 1:0-Führung der Gäste in die Halbzeitpause.

Auch in Unterzahl blieb es nach dem Seitenwechsel ein sehr ausgeglichenes Spiel mit den etwas besseren Chance für die Heimmannschaft. Es war im allgemeinen ein sehr gutes C-Klassen-Spiel, welches zwar hart aber jeder Zeit fair verlaufen ist. Leider war nur der Unparteiische nicht auf dem selbigen Niveau wie die beiden Teams, wodurch dem Spiel unzählige Male unnötig der Spielfluss genommen wurde. Wie erwähnt hatte das Spiel eigentlich nicht verdient, dass hier soviel über den Schiedsrichter geschrieben wird. Doch leider lässt es nicht vermeiden, da jener in der 56. Minute, nach einem vermeindlichen Handspiel, auf Strafstoß für die Gäste entschied, wo er noch kurz zuvor auf der Gegenseite einen klareres Handspiel übersah. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Fischer souverän zum 0:2, auch wenn der Goalie der Heimmannschaft die richtig Ecke ahnte.

Auch nach diesem erneuten Rückschlag ließ sich das Team von Coach Markus Hartmann – er ersetzte den erkankten Mariano Franz (gute Besserung nochmal auf diesem Weg!) – nicht unterkriegen und kämpfte weiter. Alleine der Torerfolgt sollte in diesem Spiel nicht gelingen. Man hat es einfach versäumt die Tore zu erzielen um in diesem Spiel sogar als Sieger vom Platz gehen zu können, die Chance waren jederzeit vorhanden. In der 86. Minute gelang dem SV Güllesheim, in Person von Thomas Schug, der endgültige Genickschlag zum 0:3 per Konter.

Kurz vor Schluss sahen dann noch Sven Schmidt (nachdem er etwas zu spät in den Zweikampf kam und somit foulte) und Bernd Neuer (wegen Meckern) jeweils die gelb-rote Kartons.

Als Fazit sei gesagt, dass die Gäste aus Güllesheim einfach ihre Chance wesentlich effektiever nutzten und sich weniger mit der „Ein-Mann-Inzenierung“ des Schiedsrichter beschäftigte als die TSG aus Irlich, was sie somit wohl auch zum verdienten Sieger macht. Auch hier nochmal ein Dank an die wirklich sehr netten und fairen Sportsmänner aus Güllesheim.

Ein besonderer Dank gilt hier auch wieder einmal den zahlreichen Zuschauern für ihre hervorragende Unterstützung und hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen am Sonntag, den 27. April 2014 um 15:00 Uhr zum Auswärtsspiel beim FV Engers II, sowie am Sonntag, den 4. Mai 2014 um 14:30 Uhr gegen die Reserve der SSV Heimbach-Weis im heimischen Pappelstadion.

Auf Seiten der TSG Irlich spielten: Alexander Böhm, Bernd Neuer, Sven Schmidt, Jan Kopietz, Fabian Frings (bis 86.), Tobias Kunz, Timo Jakob (bis 46.), Dominik Julian Werner, Stefan Krechel, Philipp Neudecker (bis 75.), Dominik Schlabbach, Christoph Schweitzok (ab 75.), Sebastian Schmidt (ab 86.), Tim Josten ab (46.)