Punkteteilung beim Duell der Reserveteams in Engers

Punkteteilung beim Reserveduell in Engers. Der FVE kam nicht über 1:1 gegen die TSG Irlich aus.

Mit 1:1 (1:0) endete das Stadt-Derby zwischen den Reservemannschaften des FV Engers und der TSG Irlich. Dank einer kämpferisch guten Leistung konnte der 1:0-Halbzeitrückstand noch ausgeglichen werden. Dabei war der Backup der Rheinlandligamannschaft der erwartet starke Gegner.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Es gab Chancen hüben wie drüben. So konnten sich beide Torhüter das eine ums andere Mal auszeichnen. Besonders sei hier Tiereg Rash, dem Keeper der TSG, zu erwähnen, der sein erstes Pflichtspiel über 90 Minuten absolvierte und seine Sache beeindruckend meisterte.

In der 29. Minute war er jedoch chancenlos und musste das 1:0 für die Heimherren, durch Pascal Böhm, hinnehmen. Auch im Anschluss gab es noch gute Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Irlich spielte im ersten Abschnitt gut mit, in der Summe fehlte jedoch meist der letzte Pass oder Abschluss. So blieb es bei der nicht unverdienten Führung zur Pause.

Aus der Kabine kamen die Gastgeber zunächst deutlich stärker. In den Minuten 51. und 52. gab es gleiche eine Doppelchance um die Führung auszubauen. Wenige Minuten später konnten jedoch auch die Mannen von Trainer Torsten Schug den nächsten Torschuss vermelden. In der 68. vergab Engers erneut eine Riesenchance.

So kam es wie so oft im Fußball. Die Gäste aus Irlich konnten in der 71. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß aus rund 20 Metern konnte Dominik Julian Werner den Ball im Netz versenken. Auch nach dem Ausgleichstreffer gab noch Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der Endphase erhöhte Engers den Druck noch einmal und Irlich war nur noch bemüht den einen Punkt zu festigen. Dies sollte so auch gelingen, denn es blieb bei dem Remis.

Als Fazit kann durchaus gesagt werden, dass der Punktgewinn von Irlicher Seite hart erkämpft war. Der FVE hatte in der Summe die besseren Möglichkeiten, hat sie jedoch nicht genutzt. Trainer Schug ließ nach dem verlauten: „Ich bin – wie so ziemlich jede Woche – mit der Einstellung und dem Willen dieser Mannschaft super zufrieden. Einen besonderen Dank möchte ich noch einmal unserer LEGENDE Manfred ‚Manni‘ Grce für das Aushelfen aussprechen.“

Weiter geht es für die Irlicher Reserve am kommenden Sonntag, den 18.09.2016. Ab 12:00 Uhr empfängt man den „Lieblingsgegner“ früherer Tage, den FSV Stromberg.

Statistik vom Spiel FV Engers II – TSG Irlich II:

Für die TSG Irlich spielten:

Tiereg Rash – Mhommod Nashef, Christoph Schweitzok, Manfred Grce (ab 90+3. Matthias Böhm), Milan Simon, Florian Stein, Maximo Drews (ab 47. Marcel Juhr), Sebastian Schmidt, Phillipp Kim Pfeiffer (ab 29. Florian Schmidt), Haval Rash, Dominik Julian Werner

Torfolge:

1 : 0 (29.) Pascal Böhm
1 : 1 (71.) Dominik Julian Werner

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung FV Engers II – TSG Irlich II als PDF zum Herunterladen.