Dominik Weiß verstärkt die TSG Irlich

Wer zum Ende der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit genau hingeschaut hat, konnte bereits ein neues Gesicht im Kader unserer Seniorenfußballer entdecken. Dominik „Whitey“ Weiß verstärkt die TSG Irlich. Bisher lief der Neuzugang, der aus Remscheid nach Irlich wechselte, in zwei Pflichtspielen für die Blau-Gelben auf. Zur neuen Saison möchte der 26-jährige Neuzugang angreifen und sich einen Stammplatz im Team von Paul Besjaew erarbeiten.

Aus dem bergischen Land ins Rheinland

Dominik Weiß, im Jahr 1995 in Remscheid geboren, begann bereits in jungen Jahren mit dem Fußballspielen. Nach Stationen bei der SG Hackenberg und dem RSV 1909 e.V. Hückeswagen zog es Weiß im B-Jugend-Alter zum TV Dabringhausen! Dort konnte er zwei mal die Meisterschaft mit den A-Junioren gewinnen und sich für einen Wechsel zum FC Remscheid beweisen. Der ehemalige Zweitligist ist der erfolgreichste Verein aus der bergischen Stadt war für den ambitionierten Flügelspieler der „logische nächste Schritt„. Mit der Remscheider A-Jugend gelang dann der erneute Gewinn der Meisterschaft und der Sprung in die 1. Mannschaft. Nach einigen Monaten in der Landesliga legte Dominik den Fokus auf seine schulische Laufbahn und beendete seine aktive Zeit beim FCR.

Im Topspiel gegen die Kickers bereits im Einsatz

Nach dem absolvierten Abitur und dem Berufseinstieg folgte für „Whitey“ dann 2021 der berufsbedingte Umzug nach Irlich.

Nach circa acht Jahren „Abstinenz“ hatte ich große Lust, wieder Fußball in einem Verein zu spielen – wieder eine Mannschaft zu haben, mit der man nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Platzes harmoniert. Durch meinen Umzug nach Irlich im letzten Jahr und dadurch das ich Nachbar Niklas Kochhäuser kennengelernt habe, kam ich zur TSG Irlich. Ich durfte die Mannschaft kennenlernen und hab mich von der 1 Sekunde an extrem gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt. Vor allem durch die Truppe habe ich meine Freude am Fußball spielen in einer Mannschaft wieder gefunden.

freut sich TSG-Neuzugang Dominik Weiß

Weiß’ Ambitionierte Ziele mit der TSG Irlich

Meine Ziel ist es, wieder guten und erfolgreichen Fußball zu spielen und soweit aufzusteigen, wie es möglich ist! Der Aufstieg in die C-Klasse ist das erklärte Ziel meinerseits! Aber bei aller Erfolgslust: die Freude am Fußballspielen zu behalten – aber Erfolg bringt meistens Freude mit sich! 😉

ergänzt Weiß

Wir freuen uns, dass du bei uns bist, wünschen dir viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison 2022/23!