Vorstand der TSG stellt sich neu auf – Bericht zur Mitgliederversammlung 2021

Der Vorstand der TSG Irlich 1882 e.V. bat am vergangenen Freitag, 8. Oktober, zur Jahreshauptversammlung 2021. Dieser Einladung folgten 35 Mitglieder ins Irlicher Vereinsheim Pappelstübchen. Zu den anwesenden Mitgliedern zählten unter anderem auch die Ehrenmitglieder Bernd Weihrauch und Franziska Heidrich, sowie einige Jubilare, die für ihre langjährige Vereinstreue geehrt wurden. Ebenfalls standen Vorstandswahlen auf dem Programm der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Jahreshauptversammlung trotzt Corona

Der Vorstand der TSG musste die für 2020 geplante Mitgliederversammlung leider aufgrund der Corona-Pandemie aussetzen. Umso erfreulicher ist es, dass es im Jahr 2021 möglich war, die Mitgliederversammlung im bekannten Rahmen durchzuführen. Nach den aktuellen Regularien durften geimpfte, genesene und getestete Mitglieder konnten an der diesjährigen Versammlung teilnehmen.

Ein Dank an den Vorsitzenden Frank Driesch

Der TSG-Vorsitzenden Frank Driesch eröffnete mit einem Rückblick auf die vergangenen beiden – für einen Sportverein sicher nicht einfachen – Jahre begann und gab einem Ausblick in die Zukunft. Bei dieser Rede gab Driesch bekannt, zur kommenden Wahlperiode nicht mehr zur Wahl anzutreten. „Lieber Frank, die TSG Irlich dankt dir herzlich für deine geleistete (Vorstands-) Arbeit. Wir freuen uns, dich in Zukunft weiterhin als treuen Unterstützer im Pappelstadion begrüßen zu dürfen! Nur das Beste für deine private und berufliche Zukunft wünschen wir dir!

Alexander Hof wird Vorsitzender und der geschäftsführende Vorstand neu besetzt

Übergabe des TSG-Vorsitzes. Alexander Hof und Frank Driesch bei der Staffelübergabe!

Eine der letzten Amtshandlungen des scheidenden Driesch, war es für die vakante Position des Vorsitzenden der TSG Irlich auch einen Nachfolger vorzuschlagen: Alexander Hof. Seit etlichen Jahren ist er im Vorstand der TSG Irlich aktiv und war bisher für die „Verwaltung“ zuständig. Einstimmig wählte ihn die Versammlung zum neuen Vorsitzenden.

Der geschäftsführende Vorstand stellte sich aufgrund der Neubesetzung des Vorsitzenden ebenfalls neu auf. Zuständig für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit ist nun Philipp Pfeiffer. Das Amt der Verwaltung übernimmt Melina Dinter. Als einzige Konstante bleibt René Linn. Auch weiterhin zeichnet er sich für die Verwaltung der Irlicher Finanzen zuständig. Gratulation an den neu formierten Vorstand zur Wahl, sowie viel Erfolg und Kraft für die anstehenden Aufgaben!

Der geschäftsführende Vorstand der TSG Irlich 1882 e.V.

Bei der TSG Irlich sind die Abteilungsleiter Breitensport und Fußball die Bindeglieder zwischen Vorstand und den aktiven Sportlern. Diese beiden Posten wurden ebenfalls hervorragend besetzt. Folgend auf Melina Dinter, die bisher als Abteilungsleiterin Breitensport tätig war, übernimmt die langjährige Übungsleiterin Melanie Klein die Leitung der vielen Sportarten. Weiterhin als Abteilungsleiter Fußball bleibt Torsten Schug in seinem Amt. Allen Anliegen, die die jeweiligen Abteilungen betreffen sind Melanie und Torsten eure Ansprechpartner.

Langjährige Treue wird bei Mitgliederversammlung geehrt

Erfreulicherweise gab es auch in diesem Jahr wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft zu vollziehen. Da die letztjährige Jahreshauptversammlung nicht stattfinden konnte, durfte der Vorstand der TSG Irlich in diesem Jahr besonders viele treue Mitglieder ehren.
Eine Übersicht über die Ehrungen:

Fink, Franz-Josef

Fink, Kerstin

Hartmann, Martina

Hartmann, Peter

Flissikowski, Sabine

Licht, Hans Dieter

Ross, Anja

Weihrauch, Karin

Weihrauch, Bernd

Meurer, Christel

Driesch, Jürgen

Heidrich, Franziska

Hauschild, Christoph

Jakob, Ralf

Brücken, Günther

Diehl, Kurt

Hillen, Werner

Für die langjährige Treue bedankt sich der Vorstand und der gesamte Verein TSG Irlich bei allen Jubilaren für ihre und Verbundenheit.

Stolze Mitglieder wurden von Alexander Hof geehrt: Franziska Heidrich, Martina Hartmann, Kurt Diehl, Bernd & Karin Weihrauch sowie Sabine Flissikowski konnten ihre Ehren-Urkunden persönlich in Empfang nehmen!

Weitere Eindrücke der Mitgliederversammlung im Pappelstübchen: