Vorbericht 3. Spieltag der Rheinzeitung

Bekommt St. Katharinens weiße Weste erste Flecken?

Kreisliga B Spitzenreiter gegen Oberbieber – Favorit Güllesheim hat in Fernthal einen Dreier eingeplant

Kreis Neuwied. Sechs Begegnungen des dritten Spieltags der Fußball-Kreisliga B Nord finden am Sonntag statt. Abgeschlossen wird der Spieltag am kommenden Mittwoch, 2. September (19.30 Uhr), mit der Partie der SG Melsbach/ Altwied gegen den CSV Neuwied.

SG DJK Neustadt-Fernthal II – SV Güllesheim (So., 12.15 Uhr). Nach dem Überraschungserfolg in Oberbieber (2:1) geht die Reserve der DJK Neustadt-Fernthal das Spiel gegen Güllesheim entspannt an und möchte dem nächsten Favoriten ein Bein stellen. Der Tabellendritte der beiden vergangenen Spielzeiten möchte auch diesmal wieder oben mitmischen und ha nach einem Remis zum Saisonstart beim Gastspiel in Fernthal drei Punkte fest eingeplant.

SV Windhagen II – SV Rheinbreitbach II (So., 13 Uhr). Nach zwei tor- und punktlosen Versuchen soll am Sonntag endlich der Knoten platzen beim Aufsteiger SV Windhagen II. Die Gäste aus Rheinbreitbach trauern einem möglichen perfekten Start hinterher, denn nach dem Auftaktsieg in Melsbach (1:0) wäre in der Vorwoche gegen Neuling TSG Irlich (0:1) viel mehr drin gewesen.

VfL Oberlahr-Flammersfeld – Vatanspor Neuwied (So., 14.30 Uhr). Die gute Defensivarbeit war schon in der vergangenen Saison der Garant vieler Oberlahrer Siege. Dies setzt sich anscheinend auch unter Neu-Trainer Michael Pieta fort, wie das 1:0 beim SV Windhagen II vermuten lässt. Gegen die offensivstarken Gäste von Vatanspor Neuwied wird die VfL-Abwehr allerdings häufiger gefordert sein. Vatanspor-Trainer Veysi Arbursu kündigte nach dem 2:0 gegen Windhagen II an, in dieser Woche am Torabschluss zu arbeiten.

FV Rheinbrohl – SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II (So., 14.30 Uhr). Nach dem 5:5 beim CSV Neuwied wünscht sich der Rheinbrohler Trainer Norbert Wester nicht ganz so ereignisreiche 90 Minuten und nach zwei Remis vor allem den ersten Saisonsieg. Bei der SG Ellingen II war Trainer Stefan Hertling trotz des 0:5 gegen St. Katharinen zufrieden mit der kämpferischen Leistung seines Teams gegen einen übermächtigen Gegner.

TSG Irlich – SG Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dernbach/Raubach II (So., 15 Uhr). Die TSG Irlich sicherte sich durch das 1:0 beim SV Rheinbreitbach II die ersten Zähler der Saison. Ob der Aufsteiger gegen Puderbach II erneut so defensiv agiert, bleibt abzuwarten. Die SGP-Reserve ist nach ihrem Wechsel aus der Südstaffel gut angekommen in der neuen Liga und teilte bislang zwei Mal die Punkte.

SG St. Katharinen/Vettelschoß – VfL Oberbieber (So., 15.30 Uhr). Besser hätte der Start nicht verlaufen können für den Vizemeister der Vorsaison: Nach zwei Spielen weist die SG St. Katharinen mit zwei Siegen und 9:0 Toren eine weiße Weste auf. Dieser will der VfL Oberbieber erste Flecken verpassen und sich gleichzeitig für die 1:2-Heimpleite gegen Neustadt II rehabilitieren.

RZ Linz, Neuwied vom Freitag, 28. August 2015, Seite 14