Updates zu unseren Kursen

Die Damen der Frauengymnastik ließen es sich bei ihrer Weihnachstfeier 2016 bei Gasthof Velten schmecken.

Seit November sind unsere Abteilungen wieder deutlich sortierter. Nach der gelungenen Renovierung „unserer“ Turnhalle in der Robert-Krups-Schule sind die einzelnen Kurse wieder heim gekehrt. Neben den Fußballern, die die Wintermonate dort verbringen sind natürlich in erster Linie die Sportsleute der Turnabteilung darüber richtig happy. Denn während der Renovierungsarbeiten musste in verschiedene Hallen im Umkreis ausgewichen werden.

Unsere Frauengymnastik

Die Fitnesstrainerin Conny Ohlenschlager, die verschiedene Kurse bei der TSG Irlich anbietet, freut sich: „Wir sind seit November mit der Frauen-Gymnastikgruppe wieder zurück in der wunderschöne neuen Robert-Krups-Sporthalle, da macht die Bewegung nochmal so viel Spaß.“ Und tatsächlich, während der Renovierung gastierte die Gruppe in der Gymnastikhalle im Rhein-Wied-Gymnasium. Diese war jedoch so klein, dass sie mit fünf – sechs Personen bereits voll war. „Jetzt, in der neuen Halle sind wieder mehr Frauen interessiert.“ ist sich auch Ohlenschlager gewiss. Die Teilnehmerinnen haben sich zu Beginn des Jahres 2017 bereits auf etwa ein Dutzend verdoppelt.

Doch nicht nur in der Turnhalle treffen sich die Damen gerne, sondern auch diverse Ausflüge werden regelmäßig in Angriff genommen. Die Weihnachtsfeier fand beispielsweise in schönem Ambiente im Gasthof Velten statt.

Die aktuellen Trainingszeiten und -Orte, sowie weitere Informationen sind hier zu finden: Frauengymnastik bei der TSG Irlich.

Mitglieder aus dem Frauengymnastikkurs waren im Dezember 2016 auf dem Knuspermarkt in Neuwied.
Auch die Damen aus dem Gymnastikkurs für Frauen treffen sich gerne mal außerhalb der Sporthalle.

Unser Pilates und Faszientraining

Auch die Pilates- und Fasziengruppe ist umgezogen. Jedoch nicht in die Robert-Krups-Sporthalle, sondern zurück in die MZH in Irlich. Auch dort ist deutlich mehr Platz vorhanden und liegt günstigerweise im doch näher gelegenen Irlich.

Auch hier können stets aktuelle Informationen eingeholt werden. Einfach unsere Homepage durchforsten: Bewegungstraining nach Pilates und Faszination mit Faszientraining.

Sollte Interesse an einem der angebotenen Kurse bestehen, oder noch Fragen offen sein, dann hilft Conny Ohlenschlager ( kursangebot@tsg-irlich.de) sehr gerne weiter.

Die Gruppe vom Pilateskurs auf der Weihnachtsfeier 2016.