U15 nach gutem Saisonstart im Rheinland-Pokal gefordert

Die C-Jugend der JSG Irlich/Wied ist gut in die Saison 21/22 gestartet. Nun geht es im IKK Rheinland-Pokal in Runde drei weiter. Im heimischen Pappelstadion erwartet die U15 einen starken Bezirksligisten.

Trainiert wird der 25 Spieler umfassende Kader durch Michael Meenen und die Co- Trainer Dennis Krah & Guido Bohn. Mit zwei Siegen (1:4 bei der JSG Rheinbreitbach & 4:0 zu Hause gegen die JSG Thalhausen) und einer Auswärtsniederlage (7:5 bei der JSG Ahrbach II), belegt man in der Leistungsklasse zur Zeit den fünften Tabellenplatz.

„Es macht Spaß, mit den Jungs arbeiten zu dürfen! Auch wenn einige Jungs im Training immer mal wieder den ein oder anderen Spaß/Quatsch machen, sind wir bisher gut vorangekommen. Aber der Spaß gehört halt auch noch dazu! 😉 Wir als Trainerteam wollen den Jungs das bestmögliche Training bieten und sie weiter nach vorne bringen. Das der Kader jetzt immer noch weiter wächst, ist nicht selbstverständlich, aber zeigt, das aktuell vieles richtig läuft“

so Trainer Meenen.

Auch im Rheinlandpokal ist die U15 noch im Rennen. In der ersten Runde konnte man im heimischen Pappelstadion gegen die JSG Vulkaneifel Kottenheim II einen 4:0 Sieg einfahren. In der zweiten Runde ging es auswärts gegen die JSG Borod-Mudenbach. Auch dort konnte ein 1:2-Sieg erkämpft werden.

Ausgelassene Stimmung in der Kabine nach dem Heimsieg in Runde 1 des IKK-Rheinlandpokals!

Rheinland-Pokal im heimischen Pappelstadion

In der dritten Runde hat die C-Jugend dann wieder das Glück, ein Heimspiel bestreiten zu dürfen. Denn dann treffen die Jungs von Meenen, Krah und Bohn im Pappelstadion auf den Bezirksligisten SG Mülheim- Kärlich II. Gespielt wird am morgigen Donnerstag, den 28.10., um 17:45 Uhr.

„Für die meisten Spieler ist es das erste Mal, dass sie die dritte Runde im Rheinlandpokal bestreiten. Wir werden natürlich alles daran setzen, den klassenhöheren Gegner zu ärgern und die nächste Runde zu erreichen. Die Jungs haben sich definitiv Unterstützung von den Zuschauern verdient“.

Doppelheimspiel – Senioren gegen den HSV II

Also kommt vorbei und unterstütz zuerst unsere C-Jugend im Rheinland-Pokal und danach unsere Senioren-Mannschaft beim Heimspiel gegen den HSV Neuwied (19:45 Uhr)! Für die TSG Senioren geht es um die letzten Punkte der Vorrunde und um die Qualifikation zur Aufstiegsrunde der Kreisliga D!