Jedermänner

Das Jedermänner Fitness-Training ermöglicht allen Männern zwischen 18 und 80, sich zwanglos und ohne Leistungsdruck mit Gymnastik, Laufschule und verschiedenen Ballspielen mit viel Spaß fit zu halten.

In der Regel beginnt der Übungsabend mit einem Aufwärmtraining, d. h. zwangloses Laufen mit Übungselementen zum Lockern und Dehnen, aber auch zur Erhaltung oder Steigerung der Laufkondition. Anschließend erfolgt eine Bodengymnastik, die besonders auf die Bauch- und Rückenmuskulatur ausgerichtet ist, aber auch Arm- und Beinmuskulatur nicht zu kurz kommen lässt.

Zum Abschluss wird regelmäßig ein Ballspiel durchgeführt, wobei der altersgemäße Leistungsstand berücksichtigt wird.

Auch der gesellschaftliche Teil sowie Wanderungen und Ausflüge finden regen Anklang. So unternehmen die Jedermänner der TSG Irlich z. B. einmal jährlich eine Tour, bei der das Interesse nach kulturellen Schwerpunkten und sportlichen Aktivitäten in Einklang gebracht werden.

In den Sommerferien wird in der Regel ein interessantes Ersatzprogramm mit Wanderungen, Radtouren, Schwimmen etc. angeboten, sodass auch diese Zeit kurzweilig und Fitness fördernd verbracht werden kann.

Trainingszeiten:

Freitags von 20:00 – 22:00 Uhr in der Robert-Krups-Schule (früher Realschule plus)

Trainer:

Original Bild folgt noch