TSG Irlich schnuppert an Nichtabstiegsplatz

Die Fieberkurve zeigt wieder etwas nach oben und ein Nichtabstiegsplatz ist nicht mehr weit.

Erstmals seit dem 7. Spieltag konnte die TSG Irlich, vergangenes Wochenende, ihren Platz am Ende der Tabelle der Kreisliga B Nord verlassen. Durch die in der Summe richtig guten Leistungen in der Rückrunde ist dies auch kein Zufall. Obwohl man in der Winterpause, genauso wie im Sommer, Spieler abgeben musste, hat man im Jahr 2016 einen Sprung nach vorne gemacht und ist deutlich stärker und stabiler. Nun ist der Nichtabstiegsplatz das erklärte Ziel.

Beflügelt durch die Ergebnisse und Leistungen der letzten Wochen und Monate ist das Selbstvertrauen entsprechend groß. Nicht zuletzt aus diesem Grund fährt die Mannschaft, um den scheidenden Trainer Markus Hartmann, mit breiter Brust zur SG Melsbach. «Wir wünschen uns nicht zuletzt auch für den Markus diesen Klassenerhalt», so der Tenor aus der Mannschaft. Auch für den kommenden Trainer, Michael Schneider, der ab Sommer das Ruder übernehmen wird, wäre ein Start in der Kreisliga B wünschenswert.

Der Weg zum Nichtabstiegsplatz:

Noch genau 3 Endspiele warten auf die TSG Irlich um den begehrten Nichtabstiegsplatz noch zu erreichen. Den Anfang macht am kommenden Sonntag, dem 08.05.2016, ab 14:30 Uhr das absolute Kellerduell beim neuen Schlusslicht, der SG Melsbach. Auch wenn das junge Team aus Irlich eher als Heim-, wie als Auswärtsstark gilt, fährt mit vollem Selbstvertrauen zum Kunstrasenplatz in Melsbach. Für das Heimteam wird dies wohl die letzte Möglichkeit sein, im Kampf um den Klassenerhalt mitzureden.

Eine Woche später, um genau zu sein am Pfingstsamstag, dem 14.05.2016 geht erneut Auswärts ran. Ab 15:30 Uhr gastiert man beim VfL Oberlahr/Flammersfeld. Auch auf dem Hartplatz in Flammersfeld wird versucht zu Punkten. Der VfL spielt eine recht solide Saison im Mittelfeld der Tabelle in der sie als siebter mit 29 Punkten „the best of the rest“ sind.

Als Abschluss dieser Saison empfängt die TSG die Reserve des SV Windhagen im heimischen Pappelstadion. Der letzte Spieltag findet am Sonntag, dem 22.05.2016, zur für uns ungewohnten Zeit, ab 14:30 Uhr statt. Dies hat die Begründung, dass alle Spiele an den letzten beiden Spieltag zeitgleich stattfinden müssen. Der Gast aus Windhagen rangiert aktuell mit 26 Punkten auf dem 9. Platz und kann de facto in der Tabelle keine großen Sprünge mehr machen.

Die Tabelle der Kreisliga B Nord nach 23 von 26 Spielen und "nur" noch 2 Punkte zum Nichtabstiegsplatz.
Die Tabelle der Kreisliga B Nord nach 23 von 26 Spielen und „nur“ noch 2 Punkte zum Nichtabstiegsplatz.