TSG Irlich hilft beim Wo+Men-Power-Day des TV Gladbach

Die Spieler beim Prellballtraining während des Wo+Men-Power-Day des TV Gladbach als bunt gemischte Truppe

Der Wo+Men-Power-Day fand am 23.04.2016 beim TV Gladbach als Vorstelltag in der Sporthalle für verschiedene Sportarten statt. Hier wurde gegen 10:30 Uhr nach einem kleinen Sektempfang und den Begrüßungsworten vom 1. Vorsitzenden Henning Peter unter anderem DrumsAlive/DrumBata, CrossFitness/Tabata, Viet-Quyen-Dao, LaGym, Kantaera, Functional-Step von den Übungsleiter/innen Johanna Blum, Sascha Pfeifer und Carmen Jacobi mit viel Freude und Einsatz vorgestellt.

Zum Ende des Power-Days wurde noch die Sportart Prellball vom Landesprellballwart Reiner Wolf und Patrick Hoffmann von der TSG Irlich vorgestellt. Nach ein paar Einführungsworten von Henning Peter, der daran erinnerte, dass Prellball in den 80- und 90er-Jahren sehr erfolgreich beim TV Gladbach gespielt wurde, einer kurzen Erklärung von Reiner Wolf und noch kurzen Begrüßungsworten von Günther Wiegel, der eigens für diese Sportart aus Feldkirchen kam, in seiner Funktion als – Vizepräsident Spiele im TV Mittelrhein – wurden lockere Übungen in kleiner Runde mit ca. 12 Teilnehmern des Power-Days absolviert.
Zum Schluss wurde noch auf dem eigentlichen Spielfeld mit Begeisterung und Spaß ein Spiel durchgeführt, bei dem die Spielweise während der Ballübungen anschaulich erklärt wurde.

Gegen 16.00 Uhr neigte sich die Veranstaltung dem Ende entgegen und klang bei einem Gläschen Sekt dann aus.

Weitere Informationen auch nach dem Wo+Men-Power-Day

Insgesamt ist angedacht, diese Sportart wieder im TV Gladbach zu installieren, sofern hier Interesse besteht. Interessierte melden sich bitte bei Henning Peter oder über die Homepage des TV-Gladbach. Auch über die Homepage der TSG Irlich kann hier gerne Kontakt aufgenommen werden. Wir freuen uns auf Rückmeldungen. Während des gesamten Tages wurden die Teilnehmer von Tanja und Svenja Peter mit Obstbüfett, Säfte und Getränke bestens versorgt.