TSG geht als Tabellenführer in die englische Woche – Interview mit Trainer Besjaew

Die Senioren-Mannschaft der TSG Irlich geht nach starkem Saisonstart als Tabellenführer in die englische Woche. Am Donnerstag trifft das Team von Trainer Paul Besjaew auf die zweite Mannschaft des HSV Neuwied und am Sonntag gastiert die formstarke TuS Gladbach im Irlicher Pappelstadion. Mit der Optimal-Ausbeute von 24 Punkten aus 8 Spielen steht die #11fürIrlich aktuell auf Platz 1 der Kreisliga D Nordwest. Wir schauen zurück auf die vergangenen Wochen und haben mit dem Cheftrainer über die aktuelle Lage gesprochen.

Souveräne Auftritte in der Liga – Siege in den Topspielen

Bisher läuft die Spielzeit sehr gut für die Senioren-Mannschaft der TSG. Gegen die Teams aus Niederbieber, Vettelschoß und Linz sowie gegen den CSV Neuwied konnte die TSG souveräne Siege einfahren. Einziger Wermutstropfen war das Ausscheiden im Kreispokal. Im heimischen Pappelstadion musste man sich im Lokal-Derby dem TuS Rodenbach mit 2:3 geschlagen geben. In den Topspielen gegen die direkten Konkurrenten Rheinbrohl und Rheinbreitbach gestalteten sich die Spiele nicht ganz so einseitig. Die Zuschauer sahen ausgeglichene erste 45 Minuten, in denen noch kein Sieger erkennbar war. In Halbzeit zwei packte die TSG dann jeweils noch mal ein paar Prozente drauf und konnte beide Spiele am Ende deutlich und verdient gewinnen. (0:3 in Rheinbrohl und 5:1 gegen Rheinbreitbach)
Am vergangenen Donnerstag stand dann noch das Nachholspiel vom 4. Spieltag an. Zu Gast beim SC Dattenberg konnte ein souveräner und ungefährdeter 0:6-Sieg gefeiert werden.

Die Defensive um Abwehrchef Dome Werner steht gewohnt sicher. Mit 5 Gegentreffern stellt die TSG die beste Defensive der Liga. Aber auch in der Offensive funktionieren die Abläufe immer besser. Torjäger Marvin Braun 5 Einsätzen bereits 8 Tore erzielen. Aber auch Michael Saar (7 Tore), Kapitän Niklas Kochhäuser (5 Tore) und Andy Rutkowski (4 Tore) kommen so langsam in Torlaune. Insgesamt trafen bereits 12 Spieler in der Spielzeit 22/23 für die TSG.

Interview mit Cheftrainer Paul Besjaew:

Hallo Paul, wie läuft die Saison bisher für dein Team? Bist du mit den gezeigten Leistungen zufrieden?
Hallo, bisher läuft die Saison für uns optimal. Maximale Punkteausbeute ohne personelle Verluste. Ich bin mit der Leistung unseres Teams daher sehr zufrieden. In dem ein oder anderen Spiel hätten wir mehr an unserem Spiel-System festhalten müssen und als Team noch torgeiler sein können.

Die beiden Topspiele gegen die Konkurrenten aus Rheinbrohl und Rheinbreitbach konnten am Ende deutlich gewonnen werden. Wie war dein Eindruck von den beiden Spielen?
In den beiden Spielen hatten unsere Gegner jeweils den besseren Start erwischt, aber unser Team war von Anfang bis Ende konzentriert, fokussiert, so das wir diese Spiele mit einer starken Mannschaftsleistung für uns entscheiden konnten. Das waren Big-Points!

Trainer Paul Besjaew (mi.) ist zufrieden mit dem Saisonstart

Mit der Wundertüte HSV Neuwied II und dem aktuell formstärksten Konkurrenten TuS Gladbach warten zwei schwere Aufgaben auf dein Team. Worauf wird es in den nächsten Spielen angekommen?
Ich denke, das wir in den nächsten Spielen immer wieder alles abverlangt bekommen, denn schließlich sind wir jetzt die Gejagten und jeder Gegner wird noch mehr in die Waagschale werfen, um uns zu schlagen. Wenn wir aber weiterhin als Team auftreten und jeder jeden unterstützt, brauchen wir uns in der Liga vor niemandem verstecken.

Vielen Dank Coach und viel Erfolg in den kommenden Wochen!

Weiter geht´s für die TSG…

… bereits morgen Abend. Im Rhein-Wied-Stadion empfängt die Reserve vom HSV Neuwied die Irlicher. Anstoß auf dem aus Irlich fußläufig erreichbaren Rasenplatz ist um 19:45 Uhr. Das nächste Heimspiel steht dann am Sonntag an. Im Pappelstadion gastiert der formstärkste Konkurrent in der Liga. Das Spiel gegen die TuS Gladbach beginnt wie gewohnt um 14:30 Uhr. Wir freuen uns über euren Besuch und eure Unterstützung bei den Spielen!