Sieger der Prellball Landesmeisterschaft kommt aus Irlich

Die TSG Irlich hat wieder eine Landesmeisterschaft des Tunverbandes Mittelrhein im Prellball ausgerichtet und gewann diese gleich. Mitte November kamen sechs Mannschaften in die Turnhalle des Werner-Heisenberg-Gymnasium nach Neuwied.

Mit dabei waren die Prellballer aus Idar-Oberstein, die TG Wallertheim I., II. & III., der TV Odernheim I. und die TSG Irlich. Auf zwei Spielfeldern trugen die Kontrahenten ihre Partien aus. Der Modus der Veranstaltung sah eine Einfachrunde vor, die jeweils 2 mal 10 Minuten andauerte. Somit kamen alle Mannschaften auf insgesamt fünf Spiele.

Die Irlicher zeigten wieder eine beständige Leistung. Die Konstanz bei den Spielen, die sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, führte dazu, dass sie alle fünf Spiele gewannen. Die Spiele gegen die Mannschaften aus Wallertheim gingen teils sehr deutlich an den Ausrichter. Auch das Spiel gegen den TV Odernheim wurde mit fünf Bällen zum Schluss ebenfalls deutlich gewonnen. Gegen die Prellballer des Idarer TV war es hingegen ein hartes Stück Arbeit. Über die gesamte Spiellänge ging es jeweils immer mal zwei, drei Bälle für Idar und umgekehrt für die TSG Irlich hin und her. Schlussendlich wurden die Idarer mit zwei Bällen besiegt. Somit konnte die TSG ihr „Heimspiel“ als Tabellenerster beenden.

Ohne Helfer geht nichts!

Besonders bedanken möchte sich die TSG bei Anette und Rolf Schöning, Bernd Weihrauch und Iris Hoffmann, die das Helferteam stellten und den reibungslosen Ablauf ermöglichten.

Die Tabelle nach dem absolvierten Spieltag zeigt sich folgendermaßen: 6. Platz TG Wallertheim II. mit 137 : 195. Bällen und 1 –  9 Punkten, 5.Platz TG Wallertheim III mit 146 : 179 Bälle und 2 – 8 Punkten, 4. Platz TG Wallertheim I. mit 164 : 187 Bällen und 4 – 6 Punkten,3. Platz TV Odernheim I. mit 198 : 174 Bällen und 5 – 5 Punkten, 2. Platz Idarer TV mit 170 : 146 Bällen und 8 – 2 Punkten und 1. Platz TSG Irlich mit 214 : 148 Bällen und 10 – 0 Punkten.

Der zweite Spieltag der Landesmeisterschaft der Prellballer wird am 12. Januar 20220 in Idar-Oberstein durchgeführt.

Bericht von Patrick Hoffmann und Alexander Böhm.

Weitere Informationen zum Prellball bei der TSG Irlich: Die Prellballmannschaft stellt sich vor.