Sieg nach Traumtor für die E-Jugend

Die E-Junioren besiegten in ihrem Vorletzten Spiel der Saison die zweite Mannschaft der Jugendspielgemeinschft aus Ellingen mit 6:0. Die Truppe um Trainer Oliver Armbrecht ist somit punktgleich mit dem drittplatzierten. Dennoch ist es auch noch möglich siebter und somit letzter zu werden. Dies macht deutlich wie spannend es in den Jugendligen zu gehen kann.

Die Gastgeber aus Ellingen konnten die Partie nur ersatzgeschwächt antreten. Armbrecht überraschte mit seiner Aufstellung einmal mehr, in dem er den Jungs, die zwar die ganze Zeit im Training gearbeitet haben, aber noch leicht hintenanstehen, Spielpraxis zu geben. Als Vorgabe an seine Truppe sah er folgendes vor: Erst einmal den Gegner kommen lassen, schauen was passiert und somit bei den hohen Temperaturen die Kräfte schonen. In der Hinterhand waren ja dann auch noch die Leistungsträger der vergangenen Wochen.

„Trotz des hohen Rückstandes haben sich die Ellinger nie aufgegeben. Daher gebührt mein Respekt der Mannschaft und deren Trainer für diese Einstellung!“

Co-Trainer der TSG, Andreas Eidt lobte auch den Gegner nach dem Spiel

„Kontrolliert Spielen“ war die Vorgabe der Irlicher Trainer

Bereits beim Anpfiff wurde es jedem Beteiligtem klar, dass es ein anstrengendes Spiel werden würde. Trotz der Ansage zum Abwarten waren beide Mannschaften bemüht Offensivaktionen zu zeigen. Doch genau dagegen hatten beide Defensivreihen etwas einzuwenden.

Innerhalb kürzester Zeit gelangen Basti Metzler und Lejs Kari eine beruhigende Zwei-Tore-Führung für die Gäste. Und wie es sich bei Temperaturen um die 30° C gehört gab es auch hier eine kurze Trinkpause zur Hälfte der jeweiligen Spielabschnitte. Bis zur eigentlichen Halbzeit passierte bis auf zwei guter Tormöglichkeiten durch Gianni Rendgen nicht mehr viel.

Die E-Jugend der TSG Irlich bei ihrem 6:0 Erfolg bei der JSG Ellingen II

Ein Traumtor das in Erinnerung bleibt

In der zweiten Hälfte begann es aus Irlicher Sicht im Sturm lebhafter. Doch auch auf der Gegenseite gelangen den Ellingern mehrmals gefährliche Torschüsse. Vor allem der über sich herauswachsenden Irlicher Schlussmann, Julian Merklinghaus, verhinderte den Anschlusstreffer.

Zum sichern Auswärtserfolg sorgten dann die Treffer von Kamron Fastabend, Lennard Armbrecht (2×) und Basti Kindler. Gerade der Treffer von Letzterem war besonders sehenswert. Bei dem Versuch den Ball hoch in den Strafraum zu bringen landete das Leder im langen Eck unhaltbar im Tornetz. Die Freude über den Treffer schien grenzenlos. Auch Eidt zeigte sich erfreut: „Ausgerechnet er, der seit vier Spielen das Tor in den eindeutigsten Situationen nicht traf, machte dieses Ausnahmetor. Das freut uns alle umso mehr. Auch unseren Torspieler möchte ich heute etwas hervorheben.“

Für die TSG spielten:

Julian Merklinghaus, Salar Omar ©, Lejs Kari, Felix Kuhl, Jonathan Eidt, Lukas Babbe, Kamron Fastabend, Gianni Rendgen, Bast Metzler, Lennard Armbrecht, Niklas Kindler, Basti Kindler

Daten von fussball.de und Andreas Eidt.