Prellballer der TSG Irlich bestätigen zweiten Platz

Der Idarer TV lud Mitte Januar zum zweiten Spieltag der Landesmeisterschaften im Prellball ein. Auch TSG Irlich folgte der Einladung zum Meisterschaftsspiel des Turnverbands Mittelrhein.

Nach den obligatorischen Neujahrswünschen und den Begrüßungsworten vom Landesprellballwart Reiner Wolf wurde der Spielbetrieb freigegeben. Insgesamt konnten fünf Mannschaften begrüßt werden. Hier waren die Prellballer aus Idar-Oberstein , die TG Wallertheim I und II, der TV Odernheim I und natürlich die TSG Irlich dem Aufruf gefolgt. In der Turnhalle in Algenrot wurden die Spiele auf zwei Spielfeldern ausgetragen. Gespielt wurde eine Doppelrunde, so dass jede Mannschaft acht Spiele zu bestreiten hatte.

Während des Spieltages zeigten die Irlicher Prellballer eine sehr gute Leistung bei allen Spielen. Es wurden sechs Spiele gewonnen, ein Spiel gegen den Idarer TV wurde unentschieden gespielt. Lediglich das letzte Spiel, ebenfalls wieder gegen den Idarer TV wurde dann ziemlich deutlich mit elf Bällen abgegeben. Bei diesem Spiel ging es um den ersten Platz und war somit ein richtiges Endspiel. Die Irlicher Prellballer waren an diesem Tag die einzige Mannschaft, die den Idarern einen Punkt abnehmen konnten.

Die Tabelle des Spieltags:

PlatzMannschaftBällePunkte
1.Idarer TV248 : 16015 – 1
2.TSG Irlich224 : 19013 – 3
3.TV Odernheim I233 : 2258 – 8
4.TG Wallertheim II183 : 2252 – 14
5.TG Wallertheim I172 : 2602 – 14

Der erste Spieltag in der Landesliga der Prellballer im Turnverband Mittelrhein der Saison 2019/2020 wird am 10.11.2019 wieder in Neuwied durch die TSG Irlich durchgeführt. Genauer Ort und Uhrzeit werden noch frühzeitig bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum Prellball bei der TSG Irlich: Die Prellballmannschaft stellt sich vor.