TSG bleibt ohne Gegentor und holt einen Punkt

Bereits freitags musste die Reserve der TSG Irlich nach Ransbach-Baumbach fahren. Dort traf sie auf die SG Nauort II. Die Irlicher wurden mit einer herben 17:0 (8:0) Klatsche wieder auf die Heimreise geschickt. Am gewohnten Sonntag traf in der C- Klassen Begegnung die TSG im heimischen Pappelstadion auf den VfL Oberbieber II. Das Spiel endete 0:0 unentschieden.

Es war ein sehr gutes Spiel der TSG, die es leider versäumt hat, sich für den guten Einsatz zu belohnen. Leider wurde aus den zahlreichen Chancen nichts Zählbares gemacht. Die Einstellung aller Spieler war hervorragend. Bis zur letzten Minute wurde gekämpft und sich gegenseitig motiviert. Ich bin davon überzeugt das der Knoten mit dieser Einstellung demnächst platzen wird und wir die untere Tabellenregion verlassen werden.

TSG-Vorsitzender Frank Driesch nach der Partie.

Nach der bitteren 9:1 Niederlage in Waldbreitbach, merkten die Zuschauer, dass die Irlicher Kicker einiges wieder gut machen wollten. Die TSG war von Beginn an hell wach und war mit Anpfiff direkt in der Partie. Der VfL wurde schnell unter Druck gesetzt und die Gelb-Blauen hätten bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung gehen können. Doch Gästetorwart Simon Breithausen verhinderte den dicken Patzer von seinem Vordermann.

Diese Situation war für die Gäste vom Aubach ein Weckruf. Und so konnten sie sich nach vorne hin die eine oder andere Chance erarbeiten. Jedoch ohne wirklich große Gefahr. Und wenn, dann war entweder ein Fuß oder ein Bein von den Abwehrspielern im Weg. Oder Torhüter Pascal Brannascke war zur Stelle, der an diesem Tag aber wenig Arbeit hatte.

Positives Signal nach der bitteren Pleite der letzten Woche

Die Mannschaft um Trainer Frank Ehleben machte das Spiel, ließ aber zu viele Chancen liegen, was schon fast zur Verzweiflung führte. Steht man in der Tabelle im Keller, hat man oftmals Dreck am Schuh. So heißt ein bekanntes Sprichwort, was sich am Sonntag bei der TSG leider befürwortet hat. Sie behielten aber die Nerven und spielten trotzdem souverän weiter.

Die Irlicher Jungs wollten unbedingt in Führung gehen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der Kabine waren sich beide Mannschaften sicher, dass auf jeden Fall noch Tore fallen würden, es wäre nur eine Frage der Zeit.

Doch es sollte einfach nicht passieren. Trotz, dass sich weitere viele gute Tormöglichkeiten erspielt wurden, fand der Ball den Weg nicht ins Tor. Ebenso auf der anderen Seite. Oberbieber spielte sich auch die eine oder andere Chance heraus, aber entweder wurden sie vom guten Schiedsrichter Lück zurück gepfiffen, weil sie im Abseits standen oder die Abwehrreihe vor Brannaschke den Angriff unterbrach. So trennten sich am Ende des Spiels die Mannschaften mit einem 0:0 und teilten sich Punkte.

Auch wenn es nur ein 0:0 unentschieden gab, waren die Zuschauer vom Spiel begeistert und gratulierten der Irlicher Mannschaft zur sehr guten Leistung.

Für die TSG Irlich spielten:

(23) Pascal Brannaschke) – (2) Daniel Rohmann, (4) Rene Segel (7) Marvin Sasse ©, (8) Michael Meenen, (9) Michel Haesser, (10) Sven Lindner, (13) Sebastian Schmidt, (16) Tobias Kunz, (18) Christopher Ludwig (ab 23. (11) Bassel Waez), (19) Dominik Werner

Herbe Klatsche gegen Nauort

Beim Auswärtsspiel in Ransbach-Baumbach traf die zweite Mannschaft am Freitag auf die SG Nauort II. Bei kalter Witterung aber fairen Partie musste sich die TSG gegen den starken Gastgeber mit 17:0 (8:0) geschlagen geben.

Für die TSG Irlich II spielten:

(1) Dennis Krah– (7) Ken Mink, (8) Vitali Gareis (9) Milan Simon, (10) Florian Schmidt, (11) Marcel Juhr (ab 46. (5) Marc Schmidt), (13) Pascal Klothen, (15) Rene Dennis Segl ©, (16) Önder Özkan, (18) Uwe Hoppe (ab 59. (12) Torsten Schug), (19) Sebastian Schmidt (ab 71. (6) Daniel Weißhaar)

Vorschau auf das nächste Wochenende

Am Sonntag den 4. November geht es für die TSG auf Reisen. Dann findet ein Kellerduell statt. Denn die Ehleben-Elf muss beim SV Rheinbreitbach II ran. Der SVR belegt zurzeit mit einem Punkt den letzten Tabellenplatz. Seit 2009 trafen die Mannschaften bisher neun Mal aufeinander. Die Irlicher gingen mit 6 Siegen und einem Unentschieden vom Platz. Auch das Torverhältnis von 24:9 geht nach Irlich. Anpfiff der Partie ist bereits zur Mittagszeit um 12 Uhr.

Die „Zwote“ hat am Sonntag spielfrei, darf aber am Mittwoch den 7. November ran. Die Mannschaft um Trainer Torsten Schug spielt ab 20 Uhr bei der Reservemannschaft vom SV Thalhausen. Das Hinspiel konnten die Gelb- Blauen mit 2:1 für sich entscheiden und wollen auch da versuchen, etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Zudem sei erwähnt, dass in der letzten Woche die Pokalauslosung statt gefunden hat. Die Irlicher Reserve erwartet am 1. Dezember um 17.30 Uhr die Zweitvertretung vom SV Rossbach/Verscheid. Ein würdiger Abschluss vor der Winterpause.
Die erste Mannschaft ist bereits aus dem Kreispokal ausgeschieden.