TSG Irlich rockt den Budenzauber in Mendig!
Zwischen den Feiertagen nahm die 1. Mannschaft der TSG Irlich kurzfristig am Kreisliga-Hallenturnier des SV Eintracht Mendig in der Kreissporthalle Mendig teil – und zeigte eine starke Leistung!
Trainer Dominik Fleuth konnte ein junges, motiviertes Team zusammenstellen, das die Vorrunde ungeschlagen meisterte: 6 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden. Damit zog die TSG ins Halbfinale gegen den SV Rengsdorf ein, das knapp gewonnen wurde. Im Finale traf man erneut auf Mendig II. Auf das Team aus der B-Klasse traf man bereits zweimal in der Vorrunde. Beide Partien endeten unentschieden und so war die Spannung garantiert. Leider verlor die TSG das Finale dann schlussendlich mit 0:4.

"Bis ins Finale blieben wir ungeschlagen und stellten mit nur sechs Gegentoren in sieben Spielen die beste Defensive des Turniers. Im Finale ließen wir leider zwei hervorragende Chancen liegen, wodurch wir das Spiel hätten offener gestalten können. Nachdem wir mehr Risiko gingen, wurden wir zweimal ausgekontert. Besonders stolz bin ich darauf, dass von unseren elf Spielern sieben unter 20 Jahre alt waren – das zeigt die Qualität und den Teamgeist unserer jungen Truppe."Trainer Dominik Fleuth

Starker zweiter Platz zwischen den Feiertagen – Blick in Richtung Vorbereitung!
Ein großes Lob an das junge Team der TSG für diesen starken zweiten Platz und Glückwunsch an die 2. Mannschaft der Gastgeber zum Turniersieg! In ein paar Wochen startet die TSG dann nach der Winterpause in die Vorbereitung auf die Rückrunde, die Mitte März startet.
