Gemeinsam auf dem Platz: TSG Irlich und TuS Rodenbach starten neue Spielgemeinschaft
Seit Sommer 2024 gehen die TSG Irlich und der TuS Rodenbach einen neuen, zukunftsweisenden Weg: Die beiden Vereine haben eine Spielgemeinschaft im Seniorenbereich gegründet. Die SG-Partner sollen nachhaltig vom eingeschlagenen Weg profitieren, da beide Vereine die vorhandenen Kräfte bündeln. Die neu formierte Spielgemeinschaft bietet vielfältige Möglichkeiten.
Die Spielgemeinschaft wird in der kommenden Saison mit zwei Teams in der C-Klasse an den Start gehen und unter dem Namen „SG Rodenbach/Irlich" gemeldet. In der Folgesaison gehen die Teams dann unter dem Namen „SG Irlich/Rodenbach" auf Punktejagd. Die Spieler beider Vereine konnten sich bereits bei einem gemeinsamen Grill-Nachmittag in Rodenbach kennenlernen und werden Ende Juni in die Vorbereitung auf die neue Saison starten. Als Trainerteam werden Jörg Schmitz (B-Lizenz-Inhaber), Andy Pung und Markus Straeten die Führung der 1. Mannschaft übernehmen. Für die 2. Mannschaft wird von Trainer Michael Lehmann zuständig.
Mit der Gründung dieser Spielgemeinschaft setzen die TSG Irlich und der TuS Rodenbach ein klares Zeichen für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Vereinsarbeit. Beide Vereine vereint das Ziel, ihre Spieler optimal zu fördern und die Leidenschaft für den Fußball in der Region zu stärken.
"Wir hatten gute und offene Gespräche mit der TSG und waren uns recht schnell über alle Punkte einig, sodass wir mit einem sehr guten Gefühl in die SG gehen. Beide Kader verfügen über viel Potenzial, das wir nun bündeln können. Ich freue mich sehr auf den Saisonstart der beiden Mannschaften und bin sicher, dass wir gemeinsam viel Spaß und Erfolg haben werden."TuS-Vorsitzende und Trainer Jörg Schmitz
