Blau-gelbe Grüße aus Kalabrien!
Unser ehemaliger Landesliga-Spieler Nico Ferrara hat sich aus seiner heutigen Heimat Kalabrien (Italien) gemeldet – und nicht nur das: Das damalige TSG-Trikot passt ihm immer noch! Steht dir gut, Nico!
Nico kam zur TSG Irlich, als wir in die Landesliga aufgestiegen sind, und verließ uns im Dezember 1995 wieder Richtung Italien. Mike Kunz war damals der letzte TSG-Trainer des erfolgreichen Angreifers, der im Strafraum der Gegner stets gefürchtet war.
Auf dem Platz war Nico ein flinker Außenstürmer über die linke Seite. Dank seiner enormen Schnelligkeit wurde er häufig steil an der Seitenlinie geschickt – und wenn er mit Tempo bis zur Grundlinie durchkam, folgten präzise Flanken mit seinem starken linken Fuß in den Strafraum. Ein echtes Markenzeichen, das viele gegnerische Abwehrreihen zur Verzweiflung brachte!

Nico lief zuerst mit der Nummer 9 auf und wechselte dann wenig später zu „seiner“ Nummer 7. Diese konnte er
„Es war eine tolle Zeit bei der TSG, sportlich und menschlich habe ich mich sehr wohl gefühlt! Es hat einfach alles gepasst bei der TSG – vor allem die Zuschauerzahlen in der Landesliga waren traumhaft!“
„FORZA TSG IRLICH!Liebe Grüße an alle!“
Schön, mal wieder was von dir gehört zu haben – Grüße in die südlichste Region des italienischen Festlandes!
