Auflösung der SG: Irlich und Rodenbach gehen getrennte Wege
Die im Sommer 2024 gegründete Spielgemeinschaft der TSG Irlich und des TuS Rodenbach wird zum Ende der laufenden Saison wieder aufgelöst. Darauf einigten sich die Verantwortlichen beider Vereine einvernehmlich im Verlauf der Rückrunde. Die SG Rodenbach/Irlich war mit zwei Mannschaften in der Kreisliga C in die Saison gestartet. Beide Vereine entschieden sich nun dafür, ab der kommenden Saison 2025/26 getrennte Wege zu gehen und wieder eigenständig am Spielbetrieb des FV Rheinland teilzunehmen.
Beide SG-Teams wollen die verbleibenden Spiele der laufenden Saison gemeinsam bestmöglich absolvieren und einen sportlich sauberen Abschluss finden. Für die 1. Mannschaft stehen in der Kreisliga C5 noch drei Partien auf dem Programm und auch die 2. Mannschaft ist in der Kreisliga C4 noch dreimal gefordert.
Die Verantwortlichen der TSG Irlich und des TuS Rodenbach bedanken sich bei allen Spielern, Trainern und Unterstützern für die geleistete Arbeit und den Teamgeist während der gemeinsamen Zeit. Beide Vereine werden weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden bleiben.
"Die SG war ein mutiger, sinnvoller und richtiger Schritt, um in einer herausfordernden Zeit Kräfte zu bündeln und unseren Spielern weiterhin regelmäßigen Spielbetrieb zu ermöglichen. Dass wir nun wieder getrennt antreten, ist keine Entscheidung gegen den Partnerverein, sondern vielmehr ein Schritt zurück zur Eigenständigkeit."Alex Hof
"Wir haben in dieser Saison viel voneinander gelernt und eine funktionierende Gemeinschaft erlebt. Beide Vereine haben durch Jugendspieler oder externe Neuzugänge wieder eine Kadergröße erreicht, mit der man eigenständig am Spielbetrieb teilnehmen kann. Dies war zu Saisonbeginn nicht der Fall, daher war es auch rückblickend betrachtet der richtige Schritt, die SG zu gründen."Jörg Schmitz



