Celina Bernazky und Julika Ludat lächelnd vor einem neutralen Hintergrund.
Blog

News-Artikel

Sichtungstraining beim TV Mittelrhein – Irlicherin qualifiziert sich erneut für den TVM-Kader

Am 16. November fand in Niederwörresbach das diesjährige Rope-Skipping-Sichtungstraining für den TVM-Kader 2026 statt. Für die TSG Irlich nahmen in diesem Jahr gleich vier Sportlerinnen an diesem Event teil. Neben Celina Bernazky, die bereits im letzten Jahr dabei war und sich für den Kader qualifizieren konnte, fuhren auch Rebecca Klein, Salma Saghir und Julika Ludat mit zum Sichtungstraining. Geprüft wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Bereichen Speed und Freestyle, wobei aus drei Kategorien jeweils drei Sprünge aus einer vor Ort vorgegebenen Liste gezeigt werden mussten.

Rebecca Klein und Salma Saghir während einer Prüfung.

Schon viele Jahre gibt es beim TVM ein Kadertraining im Rope Skipping, doch im kommenden Jahr soll es erstmals einen Rheinland-Pfalz-Kader geben. Ziel ist es, junge Ropeskipperinnen und Ropeskipper individuell zu fördern und optimal auf das Wettkampfjahr vorzubereiten.

Insgesamt gibt es acht Termine im Jahr 2026, an denen der Kader den ganzen Tag intensiv trainiert – inklusive eines Übernachtungswochenendes. Um einen leistungsstarken Kader zusammenzustellen, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Sichtungstrainings besonders genau geprüft.

Alle Teilnehmerinnen der TSG Irlich konnten bei dem diesjährigen Sichtungstraining wertvolle Erfahrungen sammeln. Nach einem intensiven Tag durfte sich Celina über eine erneute Qualifizierung für das Kadertraining freuen! Rebecca, Salma und Julika schafften es leider nicht, aber dabei sein ist bekanntlich alles. Wir sind dennoch unglaublich stolz auf eure gezeigten Leistungen. Bravo!