Adventswanderung 2025 – Irlicher Wanderer wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Am vergangenen Samstag ging es für die Wanderer der TSG Irlich auf die traditionelle Adventswanderung. Auch wenn es einen Tag vor dem 3. Advent leider keinen Schnee gab, waren die Temperaturen winterlich kalt und machten die Wanderung besonders stimmungsvoll.
Startpunkt war wie gewohnt die Robert-Krups-Schule in Irlich. Die Tour führte zunächst über die Irlicher Felder, vorbei am Sportplatz Rodenbach, zur Fliegerwiese. Dort stand der erste kurze, aber knackige Anstieg zum Lindenbäumchen auf dem Programm. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es, teilweise auf kleinen Umwegen, Richtung weißes Häuschen, wo die Wandergruppe eine wohlverdiente Stärkungspause einlegte. Traditionell gab es hier Glühwein, Kinderpunsch und weihnachtliche Köstlichkeiten, die allen Teilnehmern neue Energie für den weiteren Weg gaben.

Frisch gestärkt führte die Strecke kurz bergauf, bevor es Richtung Buchbach/Rodenbach ins Tal ging. Am Buchbach konnte das historische Wasserrad, das dringend einer Wartung bedarf, kurzfristig wieder gangbar gemacht werden – eine kleine Überraschung für die Wandergruppe. Weiter ging es in Richtung Ochsenalm. Kurz vor dem Ziel folgte ein letzter steiler Anstieg zum Hanhof.

Oben angekommen, ließen die Wanderer den Abend bei guter Hausmannskost gemütlich ausklingen. Selbst der Nikolaus hatte eine kleine Überraschung für die Gruppe vorbereitet. Die Wandergruppe der TSG Irlich, rund um Wanderwart Sebastian Schmidt, wünscht allen Mitgliedern und Lesern eine besinnliche, erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
