Nachbericht 2. Spieltag der Rheinzeitung

Spektakel für Zuschauer sorgt bei Trainern für Herzinfarkt-Gefahr

Kreisliga B CSV Neuwied und FV Rheinbrohl trennen sich 5:5 – St. Katharinen siegt auswärts souverän 5:0

Kreis Neuwied. Nach dem zweiten Spieltag steht die SG St. Katharinen/Vettelschoß mit der makellosen Bilanz von 6 Punkten und 9:0 Toren an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B Nord. Anders sieht es bei Schlusslicht SV Windhagen II aus: Der Neuling wartet noch auf seine ersten Punkte und Tore in der B-Klasse.

SV Rheinbreitbach II – TSG Irlich 0:1 (0:0). Die sehr defensiv eingestellten Gäste kamen mit einem ihrer wenigen Konter zum Erfolg. „Ich bin enttäuscht. Wir waren über 90 Minuten klar besser. Aber wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, rächt sich das irgendwann“, sagte der Rheinbreitbacher Trainer Mike Brockmann. Tor: 0:1 Tim Michalowicz (82.). Zuschauer: 50.

SG Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dernbach/Raubach II – SG Melsbach/Altwied 1:1 (1:0). In einer ausgeglichenen Begegnung ging die Heimmannschaft durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. „Im zweiten Durchgang hatten wir zwar nicht mehr so viele Chancen wie in der ersten Hälfte, haben aber mächtig Druck gemacht und uns den Ausgleich verdient“, fand der Melsbacher Trainer Thomas Rauschenberger. Tore: 1:0 Andreas Heringer (20.), 1:1 Daniel Röder (74., Foulelfmeter). Zuschauer: 30.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II – SG St. Katharinen/Vettelschoß 0:5 (0:3). Zu Beginn hielt Ellingen II noch ordentlich mit, zahlte im weiteren Spielverlauf aber Lehrgeld gegen den Vizemeister der Vorsaison. „Kämpferisch war das in Ordnung. Der Gegner war aber cleverer und ein Stück weiter als wir. Für mich gehört St. Katharinen zu den Favoriten auf den Aufstieg“, kommentierte SGE-Coach Stefan Hertling. Tore: 0:1, 0:2 Christian Bär (23., 30.), 0:3 Christoph Freidel (41.), 0:4 Yannick Sukanovic (79.), 0:5 Christian Bär (89.). Gelb-Rote Karte: Florian Luther (St. Katharinen) wegen Foulspiels und Handspiels (72.). Zuschauer: 50.

Vatanspor Neuwied – SV Windhagen II 2:0 (1:0). Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte erhöhte Vatanspor den Druck und kam so zum letztlich verdienten Erfolg. „Ich bin zufrieden. Lediglich an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten“, meinte Vatanspor-Trainer Veysi Arbursu. Tore: 1:0 Peter Rempfer (45.), 2:0 Ayhan Arbursu (64.). Zuschauer: 50.

CSV Neuwied – FV Rheinbrohl 5:5 (3:3). Ein Spektakel mit zehn Toren bekamen die Zuschauer in Hüllenberg geboten. „Für die Zuschauer war es der Wahnsinn, als Trainer stehst du kurz vor einem Herzinfarkt. Wir hatten die Mehrzahl an Chancen, haben aber bei Standards nicht aufgepasst und dadurch vier der fünf Gegentreffer bekommen“, analysierte CSV-Coach Mike Vlajnic. Tore: 1:0 Alexander Funk (8.), 1:1 Edwin Krahn (22., Eigentor), 1:2 Pierre Bleck (25., Foulelfmeter), 2:2 Matthias Ruff (33.), 3:2 Adel Karimi (42.), 3:3 Tim Bürder (45.+1), 4:3 Alexander Funk (61.), 4:4 Jannik Klaes (71.), 5:4 Simon Schönke (82.), 5:5 Leon Schmitz (85.). Gelb-Rote Karte: Torhüter Dirk Philipp (CSV Neuwied) wegen wiederholten Meckerns (87.). Zuschauer: 80.

VfL Oberbieber – SG DJK Neustadt-Fernthal II 1:2 (1:1). Oberbieber legte schwungvoll los und hätte nach einer halben Stunde bereits mit 4:0 führen können. „Der Ausgleich hat uns Sicherheit gegeben. Nach der Pause waren wir platt und Oberbieber hat Druck gemacht. Ein Konter hat uns dann aber zum Sieg gereicht“, freute sich DJK-Trainer Peter Pohlen über die ersten Zähler der Saison. Tore: 1:0 René Flatt (17.), 1:1 Maximilian Stopperich (31., Foulelfmeter), 1:2 Philipp Hallerbach (79.). Zuschauer: 50. ius

RZ Linz, Neuwied vom Montag, 24. August 2015, Seite 17