Reserve nach Sieg gegen Ransbach-Baumbach im Aufwind

Der Torschütze zum 1:0, Maximo Drews, tankt sich gleich zwischen zwei Spielern der SG Ransbach-Baumbach hindurch.

Die Durststrecke der Reserve der TSG Irlich scheint vorüber. Das 2:0 (1:0) über die SG Ransbach-Baumbach II bedeutet den zweiten Sieg in Folge und das Klettern auf Position zehn. In einer doch einseitigen Partie war das Team von (Spieler-)Trainer Torsten Schug klar überlegen. Und im Gegensatz zu den meisten Spielen der Saison nutzte man diese nun auch zum Sieg.

Von der ersten Minute an war klar zu erkennen, dass das Heimteam erfolgreich die Hinrunde abschließen wollte. Sie hatten in fast allen Spielen eine gute Leistung gezeigt, ohne sich wirklich zu belohnen. Den Mut und den Ehrgeiz verloren sie dabei hingegen nie. So war die Freude umso größer, als die TSG in der 19. Minute mit 1:0 in Führung ging. Gekonnt verwandelte Maximo Drews eine sehenswerte Kombination um Stanislav Trubizyn und Torsten Schug.

Starker Auftritt der Irlicher Reserve

Die TSG zeigte ein früher Pressing, wodurch die Gäste zu keiner Zeit so wirklich in die Partie kamen. Zu hoch war die Fehlerquote der hellgrünen. Kurz vor der Pause knallte Yannick Peine das Leder noch nennenswert an den Querbalken. Ein weiterer Treffer sollte im ersten Durchgang jedoch nicht mehr fallen. So ging es mit dem äußerst verdienten 1:0 zum Pausentee.

Auch nach der Pause ließen die Gastgeber nicht nach. Ständig nahmen sie Ransbach-Baumbach durch hohen Druck den Spielfluss. Irlich konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen. Alleine Spielertrainer Schug hatte drei gute Möglichkeiten. Das davon jedoch zwei Schüsse über den Zaun flogen – und wahrscheinlich auch jetzt noch in der Luft sind – erheiterte die Zuschauer und freute auch die Mannschaftkasse.

Eine Grazie im Spiel der Reserve der TSG Irlich: Sebastian Schmidt

«Ich bin stolz auf meine Jungs»

Auch wenn es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor war stand es nur 1:0. Wie die meisten wissen, ein gefährliches Ergebnis. Jedoch nicht so heute. Die gelb-blauen spielten die Partie sauber runter. Der eingewechselte Haval Rash konnte das Spiel in der 70. Minute mit dem 2:0 vorentscheiden. Die Freude war riesig, so war der bisherige Saisonverlauf doch so ärgerlich. Die 2:0-Führung ließ sich die TSG nun auch nicht mehr nehmen. Und so blieb es beim mehr als verdienten, ersten Heimsieg der Saison.

„Ich bin stolz auf meine Jungs. Dass man nach so einer Hinrunde sich endlich belohnt und diese Moral zeigt! Das ist Extraklasse!“, strahlte Schug auch noch einen Tag nach dem Spiel. Co-Trainer Marcel Juhr ergänzte noch: „Wir sind dankbar, dass wir so eine tolle Mannschaft haben!“

Weiter geht es …

… erst am Sonntag, den 20.11.2016. Da fährt die Irlicher Reserve zum CSV Neuwied II. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Feldkirchen ist um 12:30 Uhr.

Statistik vom Spiel TSG Irlich II – SG Ransbach-Baumbach II:

Für die TSG Irlich spielten:

Tiereg Rash – Mhommod Nashef, Maximo Drews, Milan Simon, Stanislav Trubizyn, Artem Dadynskij, Torsten Schug (ab 60. Haval Rash), Tim Gladow, Matthias Böhm, Sebastian Schmidt (ab 85. Rene Niedermark), Yannick Peine

Torfolge:

1 : 0 (19.) Maximo Drews
2 : 0 (70.) Haval Rash

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich II – SG Ransbach-Baumbach II als PDF zum Herunterladen.