Mühsam ernährt sich … die Reserve – so auch in Niederbieber

Coach Torsten Schug hat seine TSG Irlich II immer im Blick und fiebert jederzeit mit. So auch im Spiel beim VfL Wied Niederbieber.

Beim Flutlichtspiel zwischen dem VfL Wied Niederbieber II und der TSG Irlich II trennten sich beide Team mit 1:1 (1:0). Trotz dem, für die Irlicher, ungewohnten Naturrasen dauerte es nicht lange, bis man in die Partie kam und hatte insgesamt ein deutliches Chancenplus. Die Gäste mussten zudem ihren ersten Platzverweis der Saison hinnehmen, worüber sich beiden Mannschaften arg wunderten.

Nach dem Punktgewinn in der vergangen Woche gegen den Spitzenreiter vom FV Block ging der Gast mit breiter Brust in die Partie. Dies spiegelte sich auch sofort auf dem Platz wieder. Von Anfang an erspielten sie sich ein Übergewicht in allen Bereichen. In der Anfangsfase gab es einige Chancen für Irlich. So waren es Uwe Hoppe (4., 10.,) oder Pascal Brannaschke (8.) die bereits in den ersten zehn Minuten gute Möglichkeiten liegen ließen.

Auch im weiteren Anschluss war Irlich drückend überlegen. Eine Doppelchance durch Hoppe und Brannaschke in der 20. Minute blieb jedoch ebenso ungenutzt. Im Gegenzug einer Möglichkeit von Dominik Julian Werner dann der Rückschlag. Der VfL Wied Niederbiber erzielte die Führung. Der Torschütze zum 1:0 (30.) war Florian Hipke. Der Rückstand hatte die Irlicher so richtig getroffen. So konnten sie sich bis zur Pause keine nennenswerten Möglichkeiten mehr erspielen. Jedoch blieben auch die Gastgeber ohne wirklichen Druck aufs Irlicher Gehäuse.

Kreisliga D heißt nun mal auch Fehler bei allen Beteiligten

„Wir hätten zur Halbzeit auch gut und gerne mit 4:0 oder 4:1 führen können oder müssen.“ ärgerte sich Trainer Torsten Schug auch noch einen Tag nach der Partie. Und tatsächlich hatte die TSG oftmals Pech im Abschluss oder aber auch mit Abseitsentscheidungen. Die Schiedsrichterleistung war an diesem Abend ohnehin nicht die Beste. Dies bestätigten die Verantwortlichen beider Teams nach Spielende. Aber es ist halt Kreisliga D, da machen die Spieler, wie auch die Unparteiischen eben öfters mal Fehler. So ist beispielsweise auch der Führungstreffer in der 30. statt 72. Minute gefallen. Kein tragischer Fehler, jedoch für Statistikfreaks ein absolutes Ärgernis.

Nun aber weiter mit dem Sportlichen. Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zur 50. Minute, als die nächste Möglichkeit notiert werden konnte. Einmal mehr hatte Brannaschke den Ausgleich auf dem Fuß. Der Ball wollte aus Irlicher Sicht jedoch nicht über die Linie. Auch Hoppe blieb mit seiner Möglichkeit nach einer Stunde weiter ohne Tor. In der 65. Minute dann Entsetzen an den Seitenlinien. Pascal Brannaschke wurde mit der roten Karte des Platzes verwiesen. Selbst das Nachfragen bei den Spielern beider Mannschaften, die sich in unmittelbarer Nähe befanden, brachte kein Licht ins Dunkele. Eine Schiedsrichterbeleidung soll es gewesen sein, die außer dem Unparteiischen niemand gehört hatte. Aber wie bereits erwähnt, machen wir alle Fehler.

Die Reserve der TSG Irlich mit ihrer Einstimmung vor dem Spiel. Getreu dem Motto "Alle für einen, ..."
Die Reserve der TSG Irlich mit ihrer Einstimmung vor dem Spiel. Getreu dem Motto „Alle für einen, …“

Leider wieder ein Krankenwagen beim Spiel der Reserve

Nach diesem Schockmoment hieß es erst einmal „Mundabputzen“ und wieder Ruhe reinbringen. Der zwischenzeitlich eingewechselte Co-Trainer Marcel Juhr hatte in den Minuten 70 und 75 weitere Möglichkeiten für die Gäste. Als sich die Zuschauer so langsam mit Sieg für die Heimmannschaft anfreundeten, kam doch noch der Ausgleich. In der 89. Minute war es, wie schon so oft in dieser Saison, Co-Trainer und Edeljoker Marcel Juhr, der einnetzte. Dieses 1:1 war sportlich der Endpunkt der Partie. Aus Irlicher Sicht sicherlich etwas zu wenig.

Mit dem Schlusspfiff noch ein böses, jedoch unglückliches Foul ohne Absicht. Mhommod Nashef wurde so hart am Schienbein getroffen, dass dieser mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach dem Röntgen jedoch erstmal die Entwarnung, das nicht gebrochen ist. Gute Besserung und ein großer Dank für die Hilfe an die fairen Beteiligten von Niederbieber, insbesondere dem Thomas Schäfer.

Es geht weiter …

… am Sonntag, 16.10.2016. Die Reserve der TSG empfängt den SV Melsbach II. Anpfiff ist, wie für die Reserve gewohnt, um 12:00 Uhr im Pappelstadion. Melsbach belegt aktuell den 8. Tabellenplatz und 10 Punkte bei einem Torverhältnis von -6.

Statistik vom Spiel VfL Wied Niederbieber II – TSG Irlich II:

Für die TSG Irlich spielten:

Tiereg Rash – Mhommod Nashef (ab 75. Stanislav Trubizyn), Hani Ridwan, Milan Simon, Marvin Sasse, Artem Dadynskij, Uwe Hoppe, Matthias Böhm (ab 38. Marcel Juhr), Pascal Brannaschke, Haval Rash, Dominik Julian Werner

Torfolge:

1 : 0 (30.) Florian Hipke
1 : 1 (89.) Marcel Juhr

Daten von fussball.de, wobei die Zeitpunkte der Tore leider wieder einmal vom Schiedsrichter falsch angegeben wurden, was hier nun korrigiert ist.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich II – VfL Wied Niederbieber als PDF zum Herunterladen.