TSG Irlich holt die Landesmeisterschaft

Der zweite Spieltag der Landesmeisterschaften im Prellball des Turnverbandes Mittelrhein wurde am Sonntag, 12. Januar, in Idar-Oberstein von den Prellballern des Idarer TV organisiert und durchgeführt.

Nach den obligatorischen guten Neujahrwünschen und den Begrüßungsworten zum Spieltag an alle Prellballer vom Landesprellballwart Reiner Wolf wurde der Spielbetrieb um 10 Uhr freigegeben.

Insgesamt konnten am Spieltag 6 Mannschaften begrüßt werden. Hier waren die Prellballer aus Idar-Oberstein, die TG Wallertheim I. & II., der TV Odernheim I. & II. und natürlich die TSG Irlich dem Aufruf zum 2. Spieltag der Landesliga gefolgt. In der Turnhalle in Algenrot wurden die Spiele auf 2 Spielfeldern ausgetragen. Gespielt wurde eine Einfachrunde, sodass jede Mannschaft 5 Spiele zu bestreiten hatte.

Während des Spieltages zeigten die Irlicher Prellballer wieder, wie im November letzten Jahres, eine sehr beständige Leistung bei allen Spielen. Die Mannschaft der Irlicher wurde durch Gastspieler Leo Hettrich aus Rieschweiler verstärkt, sodass die Irlicher trotz Verletzungssorgen die anstehenden Spiele doch mit 4 Mann spielen konnten. Von den insgesamt 5 Spielen wurden 4 Spiele gewonnen, ein Spiel gegen den TV Odernheim wurde nur mit 3 Bällen verloren. Hier ging es über die gesamte Spieldauer knapp zu. Dieses Spiel war das einzige, das in der gesamten Saison abgegeben werden musste. Durch die konstant starken Leistungen der Irlicher wurde die Landesmeisterschaft im Prellball erstmals in der Geschichte der TSG Irlich nach Irlich geholt. Hierauf waren selbstverständlich alle aktiven Prellballer und deren Fans zu Recht stolz.

Die Tabelle nach dem absolvierten Spieltag zeigt sich folgendermaßen: 6. Platz TG Wallertheim II. mit 137:195 Bällen und 1-9 Punkten, 4. Platz TV Odernheim II. mit 155:190 Bällen und ebenfalls 1–9 Punkten, hier entschied sich die Platzierung durch den direkten Vergleich der Bälle, 3. Platz Idarer TV mit 346:301 Bällen und 14–6 Punkten, 2. Platz TV Odernheim mit 382:310 Bällen und 15–5 Punkten und 1. Platz TSG Irlich mit 409:287 Bällen und 18–2 Punkten.

Weitere Informationen zum Prellball bei der TSG Irlich: Die Prellballmannschaft stellt sich vor.