Klatsche für die Erste – Zwote verliert knapp

Herbe Klatsche für die erste Mannschaft der TSG Irlich. Mit einem 9:1 (5:0) schickt die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II seine Gäste wieder zurück nach Irlich. Im heimischen Pappelstadion spielte die Reserve der Gelb-Blauen gegen TuS Gladbach. Hier konnten die Gäste, dank ihrer beiden bärenstarken Keeper, mit einem knappen 1:2 (1:1) Sieg die Heimreise antreten.

Es ist immer schlecht, wenn man von vielen Verletzten, Kranken oder angeschlagen Spieler geplagt ist. Dennoch haben wir nicht ganz so schlecht gespielt, wie das Ergebnis es ausdrückt. Auch wenn die Mannschaft nach dem frühen Rückstand etwas verunsichert war, haben wir uns trotzdem noch Tormöglichkeiten heraus gespielt. Uns fehlt aber leider momentan das Quäntchen Glück zu treffen.

CO-Trainer Gerd Küpper-Sasse nach der Partie

Krankheitsausfälle, angeschlagene Spieler und Verletzungspech. Wenn man in der Tabelle unten steht, kommt auch noch jede Menge Pech dazu. Gerade einmal 13 Spieler standen Trainer Frank Ehleben bei der Zweitvertretung in Waldbreitbach zur Verfügung. Trotz des Personalmangels wollte die TSG versuchen, die Heimmannschaft etwas zu ärgern.

Doch dies gelang nicht lange. Denn bereits in den ersten 15 Minuten legten die Niederbreitbacher ein Feuerwerk hin und gingen mit 3:0 in Führung. Es trafen Andreas Spengler (7.), Lars Matten (10.) und Tobias Debus (15.). Nach vorne hin konnten die Irlicher sich die eine oder andere Chance erarbeiten, doch ein Treffer sollte nicht gelingen.

Zehn Treffen sahen die Zuschauer in Waldbreitbach

So war beispielsweise Michel Haesser, der die beste Chance hatte, um das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt zu korrigieren. Haesser lief alleine auf Niko Winzen, im Kasten der SG, zu, konnte diesen überspielen, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Stattdessen prallte das Leder gegen den Torpfosten, dann gegen den Fuß des Angreifers und landete letztlich im Toraus. Pech für die abstiegsgefährdete TSG. Besser machte es der Gastgeber, der das Ergebnis bis zur Halbzeit noch auf 5:0 hochschraubten konnte. Diesmal hießen die Torschützen David Boden (26.) und erneut Debus (35.).

Nach der Pause dauerte es nicht lange, als der Ball erneut im Netz zappelte. Matten, der neben Debus, ebenfalls sein zweites Tor an diesem Tag erzielte, brauchte nach Wiederanpfiff gerade einmal 120 Sekunden um auf 6:0 (47.) zu erhöhen. In der 61. Minute gelang dann doch noch der Ehrentreffer auf Seiten der TSG. Nachdem Dustin Schneider einen langen Ball vorne hin in die Spitze zu Haesser spielen konnte, konnte sich der Stürmer durch drei Abwehrspieler durchsetzen und setzte den Ball zum 6:1 in den Winkel.

Doch die Freude hielt nur kurz an. Denn nur eine Minute später erhöhte auf Seiten der Niederbreitbacher erneut Boden (62.) auf 7:1. Außer das in den letzten 5 Minuten der Begegnung noch zwei weitere Tore gefallen sind, passierte nichts mehr Nennenswertes. Marcel Engels (85.) und zum dritten Mal Boden (89.) erzielten das 8:1 und 9:1 zum Endstand.

Für die TSG Irlich spielten:

(23) Pascal Brannaschke – (2) Kurt Dressler, (4) Dustin Schneider, (5) Dominik Schlabbach, (7) Marvin Sasse, (8) Michael Meenen (ab 46. (20) Max Feiten), (9) Michel Haesser, (11) Bassel Waez, (16) Tobias Kunz © (ab 78. (6) Marc Schmidt), (18) Artem Dadynskji (19) Dominik Werner,

Reserve Unterliegt dem TuS Gladbach unglücklich

Im ersten Rückrundenspiel der Kreisliga D trafen die Gelb-Blauen Irlicher auf den TuS Gladbach. Das Spiel endete mit 1:2 (1:1) für Gladbach. Das Hinspiel, das bekanntermaßen in der 88. Spielminute beim Stand von 2:1 aus Sicht der Irlicher abgebrochen wurde, wurde am grünen Tisch für den TuS gewertet. Besonders das Aushelfen von Christoph Schweitzok, Alexander „Barni“ Hof und Uwe Hoppe zeigt noch immer die Verbundenheit zur TSG Irlich. Vielen Dank!

Wie aus der Vergangenheit bekannt, versprechen die Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften immer Spannung. So war es dieses Mal wieder. Bei besten äußeren Bedingungen zeigten die beiden Teams eine ordentliche D-Klassen-Partie. Nach gerade einmal zwei gespielten Minuten, da waren noch gar nicht alle Zuschauer aus dem Pappelstübchen raus gekommen hieß es schon 0:1. Shessy Michael Iwaloye brachte seine Gladbacher in Front (2.).

Starke Moral der TSG – Starke Goalies bei der TuS

Doch im Gegensatz zur ersten Mannschaft konnte die Schug-Elf den Rückschlag wegstecken und zeigten sich von Beginn an auf Augenhöhe mit dem Favorisierten Gast. Mit dem Erfolg konnte der Gast auf die Dritte Position vorrücken. In der 15. Minute konnte Sebastian Schmidt per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten noch die Eine oder Andere Möglichkeit, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

Auch nach der Pause erwischte der Gast den besseren Start. Leon Bell brachte sein Team erneut in Führung – 2:1 (55.). Nicht ganz unverdient zu diesem Zeitpunkt. Bis zum Ende stemmte sich der Vorletzte jedoch kämpferisch – und auch mit ein paar ansehnlichen Spielzügen – weiter gegen die Niederlage. Doch zu erst Carsten Müller, sowie nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung, Nico Bell, retteten die drei Punkte für Gladbach mehrfach.

Für die TSG Irlich II spielten:

(1) Dennis Krah– (3) Alexander Hof, (5) Vitali Gareis, (7) Ken Mink, (9) Milan Simon (ab 8. (9) Christoph Schweitzok), (10) Florian Schmidt, (11) Marcel Juhr (ab 74. (13) Pascal Klothen), (15) Rene Dennis Segl ©, (16) Önder Özkan (ab 62. (4) Mike Thomas), (18) Uwe Hoppe, (19) Sebastian Schmidt

Vorschau auf das nächste Wochenende

Weiter geht es bereits schon am Freitag den 26. Oktober. Dann muss die Reservemannschaft um Trainer Torsten Schug nach Ransbach-Baumbach reisen und trifft dort auf die SG Nauort II. Das Hinspiel verlor die TSG in der Nachspielzeit knapp mit 2:3. Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr.

Nur zwei Tage später, am gewohnten Sonntag, 28. Oktober findet im Pappelstadion das nächste Heimspiel statt. Um 14:45 Uhr trifft die Ehleben- Elf auf den VfL Oberbieber II. Die Gäste vom Aubach belegen aktuell mit 13 Punkten den 7. Tabellenplatz. Von 16 Begegnungen gegeneinander, konnte die TSG bereits zehn Mal als Sieger vom Platz gehen und vier Mal gab es eine Punkteteilung. Auch das Torverhältnis von 45:20 geht klar nach Irlich.

Vielleicht gefällt dir auch