TSG ohne Punkte in Vettelschoss – Abbruch in Gladbach

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung startete die erste Mannschaft der Turn- und Sportgemeinde Irlich mit einer Auftaktniederlage in die Kreisliga C 2018/19. In einer hart umkämpften Partie konnte sich der Gastgeber von der Spielgemeinschaft aus Vettelschoss und St. Katharinen mit 1:0 (0:0) durchsetzen. Bereits zwei Tage zuvor wurde die Partie der zweiten Mannschaft der TSG Irlich beim TuS Gladbach in der 90. Minute vom Schiedsrichter abgebrochen.

Der Einsatz und der Wille waren vorhanden. Wir müssen einfach mehr verschieben und noch schneller am Gegner sein. Dazu unsere Torchancen sicherer nutzen. Der Rest kommt dann fast von alleine.

Klaus Langhans als verletzter Spieler nach der Partie

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an großen Einsatzwillen. Vettelschoss fand besser ins Spiel hinein und erarbeitete sich schnell die Eine oder Andere Torchance. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnte auch die Irlicher TSG das Spiel mehr in Richtung des gegnerischen Strafraums lenken.

Gegentor trotz Überzahl kassiert

In der 56. Minute erhielten die Gastgeber, wegen einem wiederholten Foulspiel, die gelb-rote Karte. Doch Irlich konnte diese numerische Überzahl nicht ausnutzen. Eher im Gegenteil: Marcel Weber brachte die Heimherren in der 60. Minute mit 1:0 in Führung. Bis zum Schluss versuchten die gelb-blauen Gäste das Möglichste um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. So sorgte ein gefährlicher Freistoß von Sven Lindner eine viertel Stunde vor dem Ende fast für den Ausgleich. Es sollte sich aber nichts mehr am Ergebnis ändern.

Für die TSG Irlich spielten:

(1) Dennis Krah – (5) Dustin Schneider (ab 61. (3) Christopher Ludwig), (7) Marvin Sasse ©, (8) Michael Meenen (ab 82. (23) Marc Schmidt), (10) Sven Lindner, (11) Bassel Waez, (13) Sebastian Schmidt, (16) Tobias Kunz, (18) Artem Dadynskji, (21) Fabian Kochhäuser (ab 84. (14) Florian Schmidt)

Spielabbruch der TSG-Resvere beim TuS Gladbach

In einem energischen und kämpferischen Duell zwischen der TuS Gladbach und der TSG Irlich Reserve brach der Schiedsrichter das Spiel in der 90. Minute ab. Zu dem Zeitpunkt waren die Kicker aus Irlich mit 2:1 am führen. Der Schiedsrichter führte den Spielabbruch auf eine Tätlichkeit des Torhüters der Irlicher, Kevin Honsberg, zurück.

Ich bin wirklich enttäuscht. Jeder Schiedsrichter kann Fehler machen. Aber in diesem Falle verlor dieser komplett den Faden. Als Vorbild sollte man mit Ehrlichkeit und Fairness an die Sache gehen. Ein hitziges Verhalten im Strafraum war vorhanden, ein Schlag mit einem Handschuh? Nicht mal im Ansatz. Ich bin stolz auf den Kampf meiner Mannschaft über 90 Minuten hinaus. Mehr sollte dazu nicht zu Sagen sein. Mund abputzen, Grinsen und weiter Spaß am Fußball haben!

Björn Dahlem, spielender Co-Trainer, nach der Partie

Für die TSG Irlich spielten:

(1) Kevin Honsberg – (2) Kurt Dreßler, (3) Artem Dadynskji, (6) Milan Simon ©, (7) Bassel Waez, (8) Michael Meenen, (9) Pascal Brannaschke (ab 65. (4) Jan Castor), (10) Sven Lindner, (12) Önder Özkan, (15) Rene Dennis Segl, (19) Björn Ivan Dahlem

Vorschau auf das nächste Wochenende

Am Sonntag den 26. August kommt es dann für die TSG Irlich erstmals in dieser Saison zu einem Doppelheimspieltag im heimischen Pappelstadion. Die Zwote empfängt um 12.30 die SG Nauort II. Um 14:45 kommt es dann zum Duell zwischen der Ersten und dem SV Rengsdorf II.

Beide Spiele werden von dem ambitionierten Schiedsrichter Sascha Windschers geleitet.