Jugend schaut bei Profis vorbei

Große Freude war den über vierzig Spielern aus den E- und D-Juniorenmannschaften anzusehen. Für viele war es das erste Mal die Profis live im Stadion zu sehen. In der BayArena sahen die Kids das Bundesligaspiel zwischen den Profis von Bayer Leverkusen und Werder Bremen.

Organisiert von ihren Trainern Christian Krechel, Philipp Pfeifer und Marcos Becker besuchten die Spieler der TSG Irlich und des JSG-Partners VfL Niederbieber gemeinsam mit zahlreichen Eltern das ausverkaufte Spiel.

Etliche Nationalspieler und Stars wie Kai Havertz, Julian Brandt, Maximilian Eggestein oder auch Leon Bailey waren auf dem Platz. Zudem den an diesem Tag überragenden Max Kruse live spielen zu sehen war für unsere Nachwuchskicker ein tolles Erlebnis. Dies wird ihre Lust am Fußballspielen noch weiter verstärken.

Krechel als Fazit am Ende des Tages

Auch wenn der 3:1 Auswärtserfolg der Bremer Profis für viele eine Nebensache war, hatten alle Beteiligten ihren Spaß und freuen sich auf weitere Unternehmungen dieser Art. Und dies wird es nach Angabe des Vorstandes der Irlicher auch wieder geben.