Fit im Alter: Irlicher Jedermänner stellen sich neu auf

Fitness ist bekanntermaßen kein Frage des Alters. Nach diesem Motto leben die Jedermänner der TSG Irlich schon seit langem. Gerade im fortgeschrittenen Alter ist es wichtig, fit zu bleiben und einen Beitrag zu seiner eigenen geistigen und körperlichen Gesundheit zu leisten. Egal ob Fitness oder kulturelle Ausflüge, jedes Training der Männer hat seinen ganz eigenen Schwerpunkt.

Mit frischem Wind ins neue Jahr

Im kommenden Jahr wird sich bei der Gruppe der Jedermänner einiges ändern. Horst Oehl gibt nach mehr als 20 Jahren sein Amt als Übungsleiter aus Altersgründen ab.

„Lieber Horst, vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz bei der TSG. Die Jedermänner haben Dir sehr viel zu verdanken. Deine Gruppe hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten zu einem eingeschworenen Team entwickelt. Da kannst du mächtig stolz drauf sein! Wir hoffen, du bleibst der TSG Irlich und „deinen“ Jedermännern treu! Wir wünschen Dir für deine private Zukunft alles Gute.“

TSG-Vorsitzender Alexander Hof

Frank Brüggemann übernimmt das Traineramt

Das Training wird dann ab Januar 2022 von Frank Brüggemann übernommen. Auch er ist schon seit über 15 Jahren dabei und kennt die Gruppe gut. Seine organisatorischen Fähigkeiten kombiniert mit deiner langen Mitgliedschaft und seinem Verständnis für guten Sport machen ihn zu einem optimalen Nachfolger.

Das Fitnesstraining der Irlicher Jedermänner

Jeden Freitag treffen sich die Teilnehmer um 20 Uhr in der Turnhalle der Robert-Krups-Schule in Irlich. Mit einer Altersspanne von 18- 80 Jahren sind die Übungsstunden für jede Altersgruppe gedacht. Egal ob Gymnastik, Laufschule oder unterschiedliche Ballspiele, für jeden ist etwas dabei. Das Programm wird immer mit Abwechslung gestaltet und auch der gesellschaftliche Teil bleibt hier nicht auf der Strecke. Oft werden Wanderungen unternommen oder andere kulturelle, fitnessfördernde Ausflüge. Alles in der näheren Heimat, ohne Zwang und Leistungsdruck! Doch am wichtigsten bleibt eine ordentliche Portion Spaß!

Der Beginn einer jeden Übungsstunde: Warmlaufen in der Gruppe.
Danach folgt das Dehnen.

Neu gewählter Vorstand besucht Jedermänner-Training

Der neu gewählte Vorstand um den Vorsitzenden Alexander Hof besuchte bereits Anfang November eine der letzen Trainingseinheiten vom scheidenden Trainer Horst Oehl. Mit dem Antrittsbesuch wollten der Vorsitzende und seine Vorstandskolleg/-innen Melina Dinter und Philipp Pfeiffer die Jedermänner kennenlernen und auch selbst aktiv werden. Eine schweißtreibende Trainingseinheit und viele interessante Gespräche nach dem Training machten den Besuch zu einer besonderen Erfahrung, die mit Sicherheit bei allen Teilnehmern in Erinnerung bleibt.

Auch ein Warmmachen ist Bestandteil eines guten Trainings.
Das Warmmachen ist Bestandteil eines guten Trainings.
Auch beim Basketball sind Melina und Alex auf Ballhöhe.