F-Jugend ist weiter erfolgreich

Die F-Jugend während des obligatorischen Achtmeterschießens nach Spielende.

Nein, es war kein Eishockey-Spiel, das die F-Jugend der TSG Irlich beim VfL Oberbieber II absolvierte. Auch wenn das Ergebnis von 8:6 (4:3) solch einen Rückschluss zuließe. Dabei hatte das Match vieles von dem was den Fußball ausmacht. Sogar einen waschechten Flitzer, der Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Feuerwehrhelm auf dem Kopf das Spielfeld stürmte ;-).

Schon nach wenigen Minuten hätten die Blau-Gelben mit einigen Toren führen können (oder besser sogar: müssen). Die schwache Chancenverwertung verhinderte dies jedoch und ließ Trainer Christian Krechel und die zahlreichen Irlicher Zuschauer auch im weiteren Verlauf des Spiels ein ums andere Mal verzweifeln. Als dann endlich die erlösende Führung erzielt war, dachten alle „Jetzt geht’s los!“. Ging es auch, aber anders als gedacht: Die Heimmannschaft wachte auf und die TSG-Jungs ließen die tapferen Lukas (im Tor) und Lukas (in der Abwehr) mehrfach allein gegen die Spieler vom Aubach. So konnte Oberbieber dreimal eine Führung unserer TSG ausgleichen, um kurz vor der Halbzeit selbst mit 4:3 in Führung zu gehen.

Zum ersten Mal in dieser Saison schien es eine enge Kiste zu werden. Und wieder einmal zeigte die F-Jugend was für eine tolle Truppe sie ist. In den zweiten 20 Minuten kämpften die Jungs was das Zeug hielt. So erzielten sie vorne vier weitere Tore und reduzierten ihre Fehler in der Abwehr. Am Ende stand ein 8:6-Erfolg und damit im dritten Spiel der dritte Sieg.

Für die TSG Irlich spielten:

Lukas Krechel, Lukas Babbe, Abdulwahab Haj Amin, Danilo Fichte, Kamron Fastabend, Nevio di Ludovico, Gianluca Rendgen, Bastian Metzler, Roberto Brustolon, Edon Dautoj und Niklas Metzler.

Für die F-Jugend geht es so weiter …

… am Freitag, 23.09.2016, um 17.30 Uhr im Irlicher Pappelstadion gegen die JSG Maischeid III.