F-Jugend mit Remis und Niederlage

Am zweiten Spieltag der Fair-Play-Liga konnten warteten unsere F-Junioren mit unterschiedlichen Spielergebnisse auf. Während die F2 beim Heimatsportverein Neuwied II mit 3:7 verlor, trennte sich die F1 mit 1:1 von der JSG Feldkirchen I.

Die F2, größtenteils mit Spielern des Jahrgangs 2010 bestückt, durfte den schönen Naturrasen im Neuwieder Raiffeisenstadion genießen. Sportlich musste man aber beim 3:7 gegen den HSV Neuwied II eine Niederlage hinnehmen. „Es war ein schönes, ausgeglichenes Spiel. Nur haben wir leider zu wenige unserer Chancen genutzt“, gab Trainer Markus Kreischer zu Protokoll. Marcel Friede, der das Team ebenfalls als Trainer betreute, schlug in dieselbe Kerbe: „Es war knapper als es das Ergebnis aussagt.“ So oder so, die Kids hatten Spaß am Spiel, konnten über 3 Tore jubeln und haben mit Sicherheit wieder einiges dazugelernt.

„Das war ein tolles Spiel der F-Jugend“

Lernerfolg kann man auch der F1 (in der Mehrzahl Spieler des Jahrgangs 2009) zusprechen. Beim gerechten 1:1-Unentschieden gegen die JSG Feldkirchen I zeigte die Gelb-Blauen, dass sie gegen einen ganz starken Gegner lange genug konzentriert bleiben und dagegenhalten können. Bei den sehr heißen Temperaturen merkte man manchem Spieler nur die fehlende Ausdauer an. Und so war Trainer Christian Krechel nach der Partie zufrieden: „Beide Teams haben sich nichts geschenkt. Das war ein tolles Spiel der F-Jugend.“ Das sahen die Zuschauer im Pappelstadion genauso und beklatschten nach dem Schlusspfiff beide Mannschaften lautstark.

Die F1-Jugend schaute beim Spiel gegen den SV Feldkirchen gespannt ins Weite.

Für die F1 spielten

Niklas Metzler, Lukas Krechel, Fabio di Ludovico, Leart Asani, Edon Dautaj, Jan Gerolstein, Abdulwahab Haj Amin, Roberto Brustolon, Nevio di Ludovico. Am nächsten Freitag trifft die F1 erneut im Irlicher Pappelstadion um 17.30 Uhr auf die JSG Ellingen II.

Für die F2 spielten

Danilo Fichte, Simon Schulz, Noah Kreischer, Noah Schröder, Maximilian Siemens, Jonas Friede, Julius Pindor, Gabriel Gareis, Max Unger, Emilian Bahargülü, Engin Debe, Henry Kreischer. Ebenfalls im Pappelstadion trifft die F2 am nächsten Freitag schon um 16.30 Uhr auf die JSG Rengsdorf II.

Bericht von Christian Krechel.