TSG holt im ersten Heimspiel der Saison drei Punkte

Durch Kampf, Wille und Leidenschaft holte die erste Mannschaft der TSG Irlich beim ersten Heimspiel in der Saison die ersten drei Punkte. Gegen die Reserve des SV Rengsdorf siegte die Ehleben-Elf mit einem 3:2 (0:1). Die TSG-Reserve um Trainer Torsten Schug musste zuvor eine bittere 2:3 (1:1) Niederlage gegen den SV Nauort II hinnehmen.

Bei bestem Fußballwetter musste im ersten Spiel des Tages die „Zwote“ erst in der Nachspielzeit den Treffer zur Niederlage hinnehmen. Im anschließenden Spiel in der Kreisliga C war der Ausgang genau gegensätzlich. Michel Niclas Haeßer erzielte erst in der 88. Spielminute den entscheidenden Treffer.

Nach dem 2:2 zeigte das Team Moral, Willen und den bedingungslosen Einsatz. So konnte sich die Mannschaft endlich selbst für die harte Arbeit in den letzten Wochen mit drei Punkten belohnen.

Trainer Frank Ehleben nach der Partie über seine Truppe

Die Gäste aus Rengsdorf begangen spielstark und bauten von Anfang an Druck auf. Somit war die Abwehr der TSG Irlich sofort mit viel Beschäftigung ausgesetzt. Mit fortlaufen des Spiels, kamen die Hausherren mit ihrer defensiven Taktik immer mehr zurecht. So konnten sie das Ein ums Andere Mal mit schnellen Spielzügen, die eigene Abwehr entlasten.

Fast wie aus dem nichts gingen die Rengsdorfer durch eine abgefälschte Flanke in der 12. Minute mit 0:1 in Führung. Unglücksrabe auf Seiten der TSG war hier Artem Dadynskji, dem der Treffer als Eigentor zugesprochen wurde. Kurz vor der Halbzeit näherten sich aber auch die Irlicher Jungs dem gegnerischen Tor immer mehr. Aber große Gefahr konnten sie nicht mehr ausstrahlen.

Zwei Treffer in den letzten fünf Minuten

Nach der Halbzeit kam Irlich dann immer besser ins Spiel, einzig die Präzision im Abschluss fehlte. Nach einem Foul im Rengsdorfer Strafraum, zeigte Schiedsrichter Sascha Windschers auf den Punkt. Sven Lindner verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich (67.). Dieser Treffer gab der TSG noch mehr Schwung und so konnte Sebastian Schmidt nur fünf Minuten später, nach einer Ecke, den Ball zur ersten Führung (2:1) für Irlich hinein köpfen (72.).

Die drohende Niederlage wollte der SVR mit aller Macht verhindern und baute noch einmal Druck auf das Tor von Dennis Krah auf. Erneut gab es einen Pfiff und es wurde auf den Punkt gezeigt. Diesmal für die Gäste. Diese Gelegenheit ließ sich Rengsdorf, in Person von Marcel Alsdorf, in der 85. Minute zum 2:2 ausgleichen. Als sich die Zuschauer noch über den Ausgleich ärgerten zappelte der Ball erneut im Netz. Nach einem sehenswerten Alleingang gelang es Michel Niclas Haeßer, nur drei Minuten nach dem Rückschlag, die erneute Führung und damit auch den Endstand zum 3:2 zu erzielen.

Für die TSG Irlich spielten:

(1) Dennis Krah – (3) Christopher Ludwig, (8) Michael Meenen (ab 67. (14) Florian Schmidt), (9) Michel Niclas Haeßer, (10) Sven Lindner, (11) Bassel Waez, (13) Sebastian Schmidt (ab 90. (22) Rene Segl, (16) Tobias Kunz ©, (18) Artem Dadynskji, (19) Dominik Julian Werner, (21) Fabian Kochhäuser (ab 46. (7) Marvin Sasse)

Unglückliche Niederlage gegen Nauort II

Am dritten Spieltag der Kreisliga D trafen die gelb-blauen Irlicher auf die SG Nauort II. Die rund 40 Zuschauer sahen weitestgehend eine faire Partie. Uwe Hoppe konnte in der 31. Minute die Gastgeber mit 1:0 in Führung bringen. Doch den Gästen gelang es, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Harout Tatarian war der Torschütze zum 1:1 (45.+1).

Nach der Halbzeit waren die Irlicher Jungs wacher. Björn Dahlem konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der aufmerksame Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Dahlem selber konnte zum 2:1 (48.) einnetzen. Nach einer Unachtsamkeit der TSG, nutzte Mimo Camassa für Nauort die Gelegenheit um in der 57. Minute erneut den Ausgleichstreffer zu erzielen (2:2).

Endphase an Tramatik kaum zu überbieten

In der 91. Minute gab es, durch ein ziehen am Trikot, einen Elfmeter für die Gäste. Erneut war es Harout Tatarian, der Nauort mit 2:3 in Führung brachte. Nur zwei Minuten später pfiff Schiedsrichter Windschers ein drittes Mal Strafstoß. Dieses Mal wieder für die Gastgeber. Önder Özkan trat an, scheiterte aber am Torwart. Somit hieß es am Ende unglücklich 2:3 aus Sicht der TSG.

Für die TSG Irlich spielten:

(1) Timo Möller– (2) Kurt Dreßler, (4) Jan Castor (ab 28. (16) Önder Özkan), (6) Sven Glöckner, (7) Ken Mink, (10) Milan Simon, (11) Lars Engelbert (ab 64. (17) Max Feiten), (12) Dustin Schneider, (15) Rene Dennis Segl ©, (18) Uwe Hoppe, (19) Björn Ivan Dahlem (ab 88. (13) Pascal Klothen)

Vorschau auf das nächste Wochenende

Am Sonntag den 2. September ist nur die zweite Mannschaft gefordert. Um 13 Uhr tritt die Truppe, auf dem Rasenplatz in Hüllenberg, gegen den CSV Neuwied II an. Die Elf von Trainer Ehleben hat am Wochenende Spielfrei, darf aber allerdings am Dienstag den 4. September wieder ran. Dann findet das Nachholspiel gegen die DJK Neustadt- Fernthal II statt. Anpfiff im Pappelstadion ist um 20 Uhr.