Erste weiter ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag ging es für die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Windhagen.

Nach einer starken Anfangsphase in der unsere Elf den Gegner weitestgehend dominierte und sich einige Chancen erspielte, konnte Fabian Frings in der 34. Minute einen Querpass von Marcel Juhr zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:o verwerten. Kurz darauf war es erneut Frings mit der Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch diesmal scheiterte er am gegnerischen Torhüter.
In der zweiten Spielhälfte gab man das Spiel dann mehr und mehr aus der Hand und verpasste es, eine der jetzt selteneren Chancen zu nutzen um wieder beruhigter aufspielen zu können. Mit jeder Chance des Gastgebers wurde dieser jetzt stärker und kam in der 76. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Aufgrund der jetzt fest entschlossenen windhagener Mannschaft, die jetzt auch noch aufs 2:1 drängte, beschränkte sich die TSG jetzt darauf das 1:1 über die Zeit zu bringen. Kurz vor dem Abfiff gab es dann aber noch 2 weitere Chancen doch mit 3 Punkten den Rückweg anzutreten, doch auch diese führten nicht mehr zum Erfolg und es blieb bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Damit bleibt unsere Erste auch im dritten Meisterschaftsspiel ungeschlagen und könnte mit einem Sieg gegen den FV-Rot-Weiss Erpel am morgigen Mittwoch (20:00 Uhr, Pappelstadion Irlich) vorübergehend die Tabellenführung übernehmen.

Wie immer sorgt das Pappelstübchen Irlich für das leibliche Wohl der Zuschauer.