Erste Mannschaft der TSG Irlich siegt beim Jahresabluss 2015

Die kleinen der TSG Irlich waren am letzten Spieltag in der B-Klasse im Jahr 2015 – dem 06. Dezember – eingaladen und bekamen eine Kleinigkeit.

Zum Nikolaustag, dem 06. Dezember, fand das letzte Fußballspiel der TSG Irlich im Jahr 2015 statt. Die erste Mannschaft konnte im heimischen Pappelstadion, in einem Nachholspiel, gegen den Tabellen neunten, den VfL Oberlahr/Flammersfeld, seinen dritten Saisonsieg feiern – 2:0 (1:0) stand es am Ende. Die Ausgangslage für das Schlusslicht der Kreisliga B Nord war bereits vor dem Spiel eindeutig: Um den Anschluss noch einmal zu bekommen müssen drei Punkte her.

Um das letzte Spiel der B-Klasse im Jahr 2015 angemessen zu begehen wurden die Kinder der unteren Jugenden eingeladen, das Spiel der „großen“ zu schauen. Zudem durften die Jungs und Mädchen, wie es die Vorbilder im Fernsehen auch gerne machen, mit der ersten Mannschaft einlaufen. Im Anschluss gab es am Nikolaustag auch ein kleines Present für jeden.

Das Spiel begann mit Vorteilen für die Gäste vom Westerwald. So war es beispielsweise die 6. Spielminute, wo die erste große Chance des Spiels durch die Gäste vergeben wurde. Die im Anschluss aufgewachten Hausherren kamen im besser ins Spiel und konnten ihrerseits einige, teils sehr gute, Chancen verbuchen. In der 25. Spielminuten war es dann Tim Michalowicz, der im 5. oder 6. Versuch endlich Leder, zum 1:0, im Netz unterbringen konnte. Die Mannen vom Trainer Markus Hartmann konnten sich noch einige weitere Chancen erarbeiten. Ein weiteres Tor sollte in der ersten Hälfte jedoch nicht mehr fallen. Auch die Gäste hätten durch ein Tor erzielen können. Vom Spielverlauf her hätte es auch gerne 3:1 oder 4:2 stehen können.

In Hälfte zwei merkte man die Wut im Bauch der Oberlahrer. Auch wenn es spielerrich sicherlich keine ansehnliches Spiel war, war die kapfelust stets zu spüren – auf beiden Seiten. So wurde das Spiel auch etwas ruppiger, welches jedoch nie Unfair verlaufen war. Dies ist auch dem, in der Summen guten, Schiedsrichter Özüpek zu verdanken, der mit sehr frühen und schnellen gelben Karten das Spiel jederzeit im Griff hatte. Der ersten Mannschaft der TSG Irlich war die unzureichende Hinrunde im zweiten Abschnitt stark anzusehen. Von Minute zu Minute wurde die Nervosität größer. So versuchte man mit allen Mitteln die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Viele Chanven konnte das Schlusslicht nicht mehr erspielen. Die Gäste hatten hingegen noch zwei gute Möglichkeiten, dass Spiel auszugleichen. Jedoch war es schließlich der Aufsteiger, der mit dem Schlusspfiff, gegen nur noch 10 Mann, das entscheidende 2:0 markierte. Nach einem langen Einwurf vom gerade eingewechselten Tim Gladow konnte Marcel Juhr, auf schöner Vorarbeit von Nico Kreis, einnetzen.

Durch diesen Sieg und nunmehr 9 Punkte kann man noch halbwegs beruhigt in die Winterpause gehen. Eine sehr schwere Hinrunde liegt hinter dem Aufsteiger aus Irlich. Einige Spiele wurden zu hoch verloren, bei einigen wurde gar durch Pech verloren. Insgesamt muss man jedoch ehrlch zu sich selber sein und sagen, dass man nicht zu unrecht die „rote Laterne“ hält. Aber gerade durch die 6 Punkte in den letzten drei Partien erkannt man die Moral dieser Mannschaft, die noch eine sehr schwere Rückrunde vor sich haben wird.

Auf diesem Weg sei auch nochmal allen Zuschauern, die die erste Mannschaft, zweite Mannschaft und die Jugend der TSG Irlch immer wieder unterstützen, zu danken: VIELEN DANK! Ohne euch geht nicht viel. Auch unserem Vereinswirt Walter und der Irene sei hier erneut ein DANKE dagelassen.

Es spielten für die erste Mannschaft:

22 Böhm, Alexander (TW)
2 Krechel, Stefan (C)
3 Dadynskij, Artem
4 Sasse, Marvin
5 Langhans, Klaus
6 Kunz, Tobias
7 Kreis, Niko
8 Jakob, Timo
10 Michalowicz, Tim
11 Juhr, Marcel
13 Morsch, Roland
———-
1 Engemann, Timo (ETW)
9 Gerber, Dennis
14 Schlabbach, Dominik
15 Gladow, Tim

Tore / Besonderheiten:

1:0   25.   Tim Michalowicz
2:0   90+3.   Marcel Juhr
———-
Platzverweis für den Trainer Michael Pieta (VfL Oberlahr/Flammersfeld) (15.)
Gelb-Roten Karte für Dominik Noll (VfL Oberlahr/Flammersfeld) (90. + 1)

Nächstes Spiel:

Sonntag, 06.03.2015, 15:00 Uhr im heimischen Pappelstadion gegen den CSV Neuwied

Die kleinen der TSG Irlich waren am letzten Spieltag in der B-Klasse im Jahr 2015 - dem 06. Dezember - eingaladen und bekamen eine Kleinigkeit. Die kleinen der TSG Irlich waren am letzten Spieltag in der B-Klasse im Jahr 2015 - dem 06. Dezember - eingaladen und bekamen eine Kleinigkeit.

Die kleinen der TSG Irlich durften am letzten Spieltag im Jahr 2015 mit der ersten Mannschaft einlaufen. Die kleinen der TSG Irlich durften am letzten Spieltag im Jahr 2015 mit der ersten Mannschaft einlaufen.