Erneute Niederlage der Reserve ist nur eine Randnotiz

Die Reserve der TSG Irlich war beim Partner im Jugendbereich, dem VfL Wied-Niederbieber, gefordert und musste erneut eine 6:2 (3:2) Niederlage hinnehmen. Lange Zeit konnten die Gäste in Gelb-Blau das Spiel spannend gestalten. Aber im Leben gibt es Situationen, wo das Spiel als zweitrangig gewertet wird und die Gesundheit der Spieler in den Vordergrund rutscht.

Gerade im ersten Abschnitt konnten wir das Ergebnis ausgeglichen halten. Ich bin mit der Einstellung meiner Jungs zufrieden, die nicht aufgehört haben zu kämpfen. Die Verletzung von Björn überschattet das Spiel und ich wünsche ihm von Herzen gute Besserung!

TSG-Trainer Torsten Schug nach der Partie

Die Schug-Elf war von Beginn an wach und machte es dem favorisiertem VfL schwer. Sie hätte sogar in Führung gehen können, scheiterte jedoch oftmals beim Torabschluss oder kurz zuvor. Und wie so oft, triffst du vorne nicht, kassiert du sie hinten. So gelang es den Niederbieberern in der 11. Spielminute durch Florian Hipke, der sich auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte, in Führung zu gehen.

Unglücksrabe Björn Dahlem. Werde schnell wieder fit!

Aber diese Führung sollte nicht lange anhalten. Denn nur sieben Minuten später konnte die TSG ausgleichen. Nach einem Freistoß für die Gelb-Blauen landete der Ball im Sechzehnmeterraum des VfL und Björn Dahlem traf zum 1:1. Niederbieber zeigte sich davon aber nicht wirklich beeindruckt, machte mehr Druck und ging in der 21. Minute durch Michel Golz erneut in Führung.

Jedoch ließen auch die Irlicher sich von der erneuten Führung nicht beeindrucken. Sie versuchten über das Mittelfeld aufzubauen und den Ball nach vorne zu bringen. Im Strafraum von Niederbieber spitzelte Pascal Brannaschke seinem Gegenspieler den Ball vom Schuh und traf zum erneuten 2:2 Ausgleich. Dies sollte aber nicht der letzte Treffer in Hälfte eins gewesen sein. Denn zwei Minuten vor der Pause gelang es Marius Mewes den 3:2 Führungstreffer für den VfL zu erzielen.

Irlich hielt lange mit dem Tabellendritten mit

Nach der Pause passierte in den ersten zwanzig Minuten nicht viel. Erst in der 65. Minute viel erneut ein Tor auf Seiten der Niederbieberer. Mewes erhöhte auf 4:2 aus Sicht des VfL. Und dann kam noch ein herber Rückschlag für die TSG. Denn Björn Dahlem, der zuvor wieder eingewechselt wurde, verletzte sich so schlimm, dass er mit einem Krankenwagen mit Verdacht auf Kreuzbandriss in ein Krankenhaus transportiert werden und die Nacht zur Beobachtung dort bleiben musste. An dieser Stelle noch einmal die besten Genesungswünsche an ihn!

Von Irlicher Seite kam nach dem Vorfall nicht mehr viel, verständlich denn die Gedanken waren bei ihren Mitspielern und CO-Trainer. Aber dennoch versuchte man noch ein bisschen Ergebniskorrektur zu leisten. Schaffte man jedoch nicht. Besser machte es der VfL, der in der 80. Minute durch Tim Rother und mit dem Schlusspfiff Marius Mewes, der an diesem Tag seinen dritten Treffer machte, das Ergebnis auf 5:2 und 6:2 hochschraubten.

Für die TSG Irlich spielten:

(1) Rene Niedermark – (2) Daniel Rohmann, (5) Dominik Schlabbach, (6) Milan Simon, (7) Florian Schmidt, (8) Kurt Dressler, (9) Pascal Brannaschke © (10) Sven Lindner, (12) Dustin Schneider, (15) Rene Segl, (19) Björn Dahlem),

Vorschau auf das nächste Wochenende

Am Sonntag den 23. September findet der nächste Doppelheimspieltag im Irlicher Pappelstadion statt. Um 12.30 Uhr trifft die Reservemannschaft um Torsten Schug auf den FV Block. Die Mannschaften trafen seit 2016 bisher zweimal Aufeinander. Block ging damals einmal als Sieger vom Platz und die andere Begegnung endete unentschieden. Es ist also eine spannende Partie zu erwarten.

Anschließend, um 14.45 Uhr empfängt die Ehleben-Elf den SV Leubsdorf. Man kennt sich noch aus der Vorsaison, wo Leubsdorf beide Spiele für sich entscheiden konnte, auch wenn es beim Rückspiel erst mit dem Schlusspfiff das bessere Ende für den SV gab.